Runder Geburtstag in Ruland’s Zehnthof

Im Winter waren Elke & Egon zu Gast im Brauhaus ohne Namen, wo ich im Karneval aufgelegt habe. Elke kam auf mich zu und fragte, ob ich an einem speziellen Samstag im Herbst noch Zeit hätte, auf der Party von Egon in Ruland’s Zehnthof als ihr DJ aufzulegen. Hatte ich 🙂

Ruland's Zehnthof
Ruland’s Zehnthof. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Also haben wir das gleich festgemacht. Ich liebe solche spontanen Entscheidungen – denn was ist schöner, als wenn ein Gastgeber mich bucht, weil ihm mein Auflegen so gut gefällt.

Willkommensgruß
Willkommensgruß. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Feiern in Ruland’s Zehnthof

Ruland’s Zehnthof ist eine traditionelle Gaststätte in Pulheim mit mehr als 100-jähriger Geschichte. Das Restaurant Ruland’s Zehnthof ist weit über die Grenzen Puhlheims bekannt für seine hervorragende Küche. Außerdem bietet es einen Party-Service. Daher kannte ich Ruland’s Zehnthof bereits, auch wenn ich noch nie dort aufgelegt hatte.

Der Saal in Ruland's Zehnthof feierlich eingedeckt und beleuchtet
Der Saal feierlich eingedeckt und beleuchtet. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Neben den Räumen des Restaurants und einem gemütlichen Biergarten gibt es es einen größeren Saal mit angrenzendem Raum, in dem das Buffet aufgebaut werden kann. Der Saal war liebevoll eingedeckt und bereits alles vorbereitet, als ich zwei Stunden vor den Gästen dort eintraf, um meine Anlage aufzubauen.

Liebevolle Deko in Ruland's Zehnthof
Liebevolle Deko. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Vorab hatte ich mit Elke am Telefon abgestimmt, wo sich idealerweise die Tanzfläche befindet und wo ich meine Technik aufbaue. So war alles perfekt vorbereitet, als die beiden vor ihren Gästen eintrafen. Als alle Gäste eingetrudelt und aufs herzlichste begrüßt waren, wurde erst einmal super leckeres Fingerfood gereicht.

Schild mit "Draußen nur Kännchen" in Ruland's Zehnthof
Das waren noch Zeiten. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Als alle etwas im Magen hatten, ergriff Egon das Mikrofon und erzählte sehr launig aus seinem Leben – denn er feierte nicht nur einen runden Geburtstag, sondern auch den Verkauf seines erfolgreichen Unternehmens, das er über viele Jahrzehnte von der Pike an aufgebaut hat.

Leckeres Fingerfood
Leckeres Fingerfood. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Party

Anschliessend hieß es: „Buffet eröffnet“. Das Team von Ruland’s Zehnthof hatte vom Feinsten aufgetragen und es gab sehr abwechslungsreiche Speisen, eine leckerer als die andere. Hatte ich schon mal irgendwann geschrieben, dass ich Kaiserschmarren liebe? Der war ebenfalls ein Gedicht 🙂

Party in Ruland's Zehnthof
Party. Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Nach dem Essen dauerte es nicht lange und die ersten Gäste stürmten die Tanzfläche (das war zu einer Zeit, als es Corona noch nicht gab).

Party in Ruland's Zehnthof
Party on! Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

besondere Wünsche

  • Rhythm of Life – Oleta Adams
  • La Isla Bonita – Madonna
  • Finally – CeCe Peniston

kam auch super an

  • I Keep Forgettin‘ – Michael McDonald
  • Yeah! – Usher
  • I Still Haven’t Found What I’m Looking For – U2

lange nicht gespielt

  • Big In Japan – Alphaville
  • High Energy – Evelyn Thomas
  • Spank – Jimmy Bo Horne

Irgendwann später kamen dann ein paar Uniformierte vom Ordnungsamt zur Party dazu 😳 Zu meiner Überraschung wollten die aber gar nichts von mir als DJ wegen der Lautstärke der Musik. Vielmehr hatten sich wohl Nachbarn beschwert, weil sich Gäste beim Abkühlen im Hof zu laut unterhalten hätten. So lasse ich mir das gefallen vom Ordnungsamt 😂

Und so wurde es eine lange Nacht, bei der durchgängig getanzt, gefeiert und (drinnen) mitgesungen wurde.

Ihr wart tolle Gastgeber! Foto: Kristina Mehlem // www.kristina-mehlem.com

Für die nächste Party haben mich Elke & Egon bereits wieder gebucht. Vielen lieben Dank dafür – und auch darauf freue ich mich schon riesig !!


Vielen Dank an Kristina Mehlem für die schönen Fotos an diesem Tag // www.kristina-mehlem.com