Anspruchsvolle Technik für die schöne Party

Technik für Ton und Licht

Als langjähriger DJ gehe ich gekonnt mit Plattenspielern, CD-Spielern und digitalen Konsolen um. Heute lege ich in der Regel mit Laptop und einem DJ Controller auf. Bei kleinstem Platzbedarf vor Ort sorgt diese Technik für ausgesucht guten Klang.

Ich setze ausschliesslich professionelles Equipment ein. Mit meinen Ton- und Lichtpaketen sorge ich auf eurer Veranstaltung gerne für hervorragenden Klang und stimmungsvolles Licht. Vom kleinen, dezenten Aufbau bis zur großen, amtlichen Party-Anlage mit Lichteffekten und Lasershow ist alles möglich.

Paul van Groove mit DJ Controller. Foto: Jörg Backhaus
Paul van Groove mit DJ Controller. Foto: Jörg Backhaus

Musik

Guter Klang beginnt bei hochwertigem Musik-Material. ich spiele fast nur Musik-Dateien in echter CD-Qualität. Verlustbehaftet komprimierte Audio-Dateien (MP3, M4A) verwende ich nur in Ausnahmefällen.

Meine Musik-Dateien sind selbstverständlich entsprechend dem GEMA-Tarif VR-Ö lizenziert.

Verwendete Technik im Überblick

Ich nutze die Produkte der folgenden Unternehmen:

Durch den Einsatz von digitalen Verstärkern und LED-Licht reduziere ich den Stromverbrauch gegenüber konventioneller Verstärker- und Lichttechnik um über 80%. Da freut sich die Umwelt und die Energiekosten des Veranstalters werden entlastet.

Alle eingesetzten Geräte sind gala- und rider-tauglich, alle einschlägigen Sicherheitsstandards werden erfüllt.