Internationale Hochzeit von Jasmin & Marc in La Redoute

Mitte Oktober letzten Jahres hatte Jasmin mich kontaktiert, da Marc und sie ihre Hochzeit planten. Die Redoute hatte mich Ihnen als DJ empfohlen. Bei einem ausführlichen Telefonat zu dritt haben wir uns dann näher kennengelernt. Dabei hat es „geschnackelt“ – die gegenseitige Sympathie ist aus meiner Sicht super wichtig für eine tolle Party.

Vielen Paaren, die sich mit nur einem guten halben Jahr Vorlauf melden, muss ich – so leid es mir tut – absagen, da ich an Samstagen oftmals schon sehr viel länger im Voraus gebucht bin. Jasmin & Marc haben aber ganz geschickt den Pfingstsonntag als Termin für ihre Hochzeit gebucht – und der war zu dem Zeitpunkt bei mir noch frei 😊

Die Redoute in Bonn ist aus meiner Sicht eine der schönsten Locations im Rheinland, wenn ihr es klassisch mögt. Das Team um Nathalie Klinkhammels ist absolut super – es gibt sehr leckeres Essen, sehr zuvorkommenden Service und eine tolle Leitung des Events mit sehr viel Erfahrung. Dort habe ich schon oft gespielt, so dass ich mich mindestens so stark wie Jasmin und Marc auf ihre Hochzeit gefreut habe 😉

Trauung im Grünen Salon

Die Trauung der beiden fand im Grünen Salon im ersten Stock der Redoute statt. Diese wie auch den Empfang hat Emre „Emmi“ mit Gesang und Gitarre musikalisch begleitet.

Jasmin und Marc sitzen bei der Trauung auf twisch Stühlen, eingerahmt von hellen Blumen
Die Trauung von Jasmin und Marc im Grünen Salon der Redoute Bonn Bad Godesberg. Foto: Studio Photogram

Meine Musik kam ins Spiel, als Jasmin & Marc mit ihren Gästen zum Essen in den Beethovensaal kamen.

Der wunderschön mit cremefarbenen Blumen dekorierte Betthovensaal festlich erleuchtet.
Der festlich geschmückte und wunderschön dekorierte Beethovensaal der Redoute Bonn. Foto: Studio Photogram

Das Musikprogramm hatten wir vorher abgesprochen. Neben Musik zum Essen und für die Party hatte mir Jasmin auch noch eine Liste mit ihren liebsten arabischen Liedern zukommen lassen, die ich mir besorgt und für die Party vorbereitet hatte.

Jasmin und Marc schauen auf die Hochzeitstorte, die sie im nächste Moment anschneiden werden.
Die leckere Hochzeitstorte wird gleich angeschnitten. Foto: Studio Photogram

Aber zunächst einmal ging es los mit entspannter Hintergrundmusik. Zur Begrüßung der Gäste haben Jasmin & Marc mein Funkmikrofon verwendet, so dass ihre launige Vorstellung von allen Gästen gut zu verstehen war.

Party im Beethovensaal

Marc küsst Jasmin, die sich weit zruückbeugt, so dass er sie mit einem Arm festhält
Das Foto-Shooting fand statt, ehe es dann bei der Party so richtig zur Sache ging. Foto: Studio Photogram

Nach dem wirklich ausgesprochen leckeren Essen stieg die Spannung bei den beiden dann doch deutlich, denn es ging zum Hochzeitstanz. Zur Eröffnung hatten sich die beiden das wunderschöne „Best Part of Me“ von Landon Austin ausgesucht.

Am Ende des Hochzeitstanzes werfen die Gäste weiße Blütenblätter und Geldscheine auf das Brautpaar.
Die Gäste lassen Blütenblätter und Banknoten auf Jasmin und Marc regnen. Foto: Studio Photogram

Die Party startete dann mit 24k Magic von Bruno Mars richtig durch. Es wurde ein schöner Ritt von aktuellen Charts, über viel R&B, etwas Hip-Hop, Deep House bis zu einigen Soul Classics aus den 60ern und einer Prise arabischer Musik.

Jasmin tanzt mit ihrem Bruder Amin
Jasmin und ihr Bruder Amin rocken die Party. Foto: Studio Photogram

Besondere Wünsche

  • Noor al Ain – AMR Diab
  • Bayen Habeit – Marshmello & Amr Diab
  • Skate – Bruno Mars

Neu kennengelernt

  • Ma Tegi Hena – Nancy Ajram
  • Shwaya – Freek & Don Fuego
  • Emta Njawzak Yamma – DAM

Lange nicht gespielt

  • Cosmic Girl – Jamiroquai
  • Disco Lies – Moby
  • What a Man – Linda Lyndell
Marc und seine Jungs posen vor der Kamera
Auch die Jungs haben heftig gefeiert, Foto: Studio Photogram

Es wurde kräftig gefeiert und bis in den frühen Morgen durchgängig getanzt.

Die beteiligten Hochzeitsdienstleister

Jasmin & Marc schreiben mir

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wir haben nach einem DJ für unsere Hochzeit gesucht und sind über die Empfehlung unsere Location auf Paul gestoßen. Nachdem das erste Kennenlerngespräch sehr positiv verlief und wir uns gegenseitig sehr sympathisch waren, haben wir uns für ihn entschieden! Mit ihm haben wir eigentlich ein Rundum-Sorglos-Paket gebucht, weil er durch die Erfahrung, die er hat, die Stimmung der Party erkennt und direkt reagiert, wenn er merkt, zu was die Leute gerne tanzen und was ihnen nicht so viel Spaß macht. Die Musik war toll, die Gäste und wir hatten richtig viel Spaß und alles lief ganz unkompliziert ab!