Paulina & Andreas feiern auf Schloss Eicherhof

Im August ging es als Hochzeits-DJ mal wieder auf das wunderbare Schloss Eicherhof. Dort feierten Paulina & Andreas mit rund 80 Gästen ihre deutsch-polnische Heirat. Getraut worden waren sie zuvor in Ratingen.

Paulina & Andreas in einem alten Torbogen
Paulina & Andreas. Foto Alexander Arenz

Am späten Nachmittag trafen die Gäste bei bestem Sommerwetter zum Empfang auf der Veranda des Schlosses ein. Dazu spielte ich passende sommerliche Lounge-Töne, modernen Jazz & Swing (mit Michael Bublé, Tom Gaebel, Diana Krall und anderen) sowie etwas Pop und schöne Singer/Songwriter-Stücke.

Andreas trägt Paulina über die Schwelle des Schlosses
Über die Schwelle des Schlosses. Foto: Alexander Arenz

Die beiden Flügelsäle wurden für das Buffet bzw. als Kinderspielzimmer genutzt. Gegessen wurde im großen Spiegelsaal. Dort begrüßte Andreas die Gäste – auch mit ein paar polnischen Worten – und es gab zwischen den Gängen auch noch ein paar weitere Grußworte vom einen oder anderen Gast zu hören. Nach dem Essen haben Andreas‘ beste Freunde eine Bildershow gezeigt mit gemeinsamen Stationen aus seinem Leben, das ihn irgendwann zu Paulina führte.

Tisch mit Blumeherz
Der Tisch des Brautpaares im Spiegelsaal von Schloss Eicherhof. Foto: Alexander Arenz

 

Und es war Zeit für ein besonderes Geschenk. Das gab es in Form eines ausrangierten Golf-Carts. In dessen Sack befanden sich die eigentlichen Geschenke. Diese waren allerdings handwerklich sauber in Beton eingegossen. So war das Golf-Cart kaum von einer Person zu bewegen. Das Geschenk schien so eine Art Freundestradition zu sein – Andreas war wohl seinerseits auch schon an „Beton“-Geschenken an seine Freunde beteiligt. So hatten Paulina und Andreas für die folgenden Tage eine aufreibende Arbeit mit Hammer und Meissel vor sich. Zum Glück nicht an dem Abend selbst.

Golfsack mit Herz "A + P" im Beton eingeritzt
Die Geschenke waren im Golfsack liebevoll einbetoniert. Foto Alexander Arenz

Party

Nachdem die Torte angeschnitten und verspeist war, dauerte es nicht mehr lange bis zum Hochzeitstanz. Hier hatten Paulina & Andreas, die sonst nicht viel gemeinsam tanzen, zu „Perfect“ von Ed Sheeran eine umfangreiche Choreografie einstudiert. Die Gästen waren um die Tanzfläche versammelt und feierten die beiden. Dann war es nur noch ein Schritt für jeden – und die Tanzfläche war gut gefüllt. Das blieb sie bis um vier Uhr morgens. Und das, obwohl es wirklich heiß war und es auch nachts nicht wirklich abkühlte. Auf der Tanzfläche sorgten zwei meiner Windmaschinen für etwas Erfrischung.

Getanzt, geschwitzt und gefeiert wurde zu polnischer, deutscher und internationaler Musik. Ein Höhepunkt ganz besondere Art war, als der betagte Großvater mit Paulina zu „Santa Maria de la Mer“ von Mireille Mathieu tanzte. Dieses Lied bedeutete ihm wohl sehr viel – ich hatte es extra für ihn gekauft, da diese Künstlerin sonst nicht so in meinem Standard-Repertoire ist 😉

M&Ms mit Aufdruck des Datums und Initialen
Leider habe ich die leckeren Dinger erst nach der Hochzeit auf den Fotos entdeckt … Foto: Alexander Arenz

Neu kennengelernt

  • Czerwone korale – Brathanki
  • Rudy się żeni – Big Cyc
  • Wszystko mi mówi, że mnie ktoś pokochał – Skaldowie

Besondere Wünsche

  • Taximann – Marius Müller-Westernhagen
  • I sing a Liad für di – Andreas Gabalier
  • Bohemian Rhapsody – Queen

Lange nicht gespielt

  • Nellie the Elephant – Toy Dolls
  • I wanna sex you up  Color me Badd
  • Vamos a la Playa – Righeira

Schloss Eicherhof

Dazu kann ich mich eigentlich nur wiederholen zu anderen Berichten über Partys vom Schloss: tolle Location, super herzliche Gastgeber im Sinne des Wortes. Eine klare Empfehlung für wunderbare Partys.

An diesem Abend war der Schlosshof auf Wunsch von Paulina & Andreas mit Fackeln wunderbar ausgeleuchtet. Ein toller Kontrast zu der von mir illuminierten Veranda des Schlosses. Diese Lichtakzente verliehen der Anlage noch einmal eine ganz besondere Atmosphäre


Vielen lieben Dank an Alexander Arenz von Lifestyle Wedding für die tollen Fotos!

Paulina & Andreas schneiden die Torte an

 

Paul van Groove im Kaminsaal von Schloss Eicherhof