Überraschungsparty im Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg

Dirk hatte eigentlich bereits im Frühjahr seinen runden Geburtstag. Aber irgendwie hatte er es wohl erfolgreich geschafft, die Planung einer Feier immer wieder zu verschieben. Also hat sich seine Frau Sabina irgendwann entschlossen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. In geheimer Mission wurden Familie, Freunde & Kollegen eingeladen und eine Location gebucht.

Sabina und Dirk hatten mich im Sommer auf einer Hochzeit auf Schloss Eicherhof auflegen erlebt, als einer der besten Freunde von Dirk geheiratet hat. Aus diesem engen Freundeskreis waren auch wieder viele als Gäste bei der Party für Dirk dabei. So hat mich Sabina als den Geburtstags-DJ engagiert hat, der die Gästeschar wieder zum Tanzen und Feiern bringt.

Gedeckte Tische und orangefarben angestrahlte Wände
Das Restaurant im Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg in schönes Licht für die Party getaucht. Foto: Oliver Dams

Trotz all der an den Vorbereitungen Beteiligten und zahlreichen Absprachen, Telefonaten und Treffen, hat Dirk nichts mitbekommen. Er wähnte sich auf dem Weg zu einem Gig, bei dem er mit seiner Band Gitarre im Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg spielt. Die Überraschung war groß – und das Gesicht werde ich nie vergessen, als er das schön ausgeleuchtete Restaurant des Tennisvereins betrat und dort mit einem lauthals mitgesungenem „Auf uns“ begrüßt wurde. Überraschung gelungen!

Dirk steckt die Zunge heraus während in sein Freund in den Arm nimmt
Geburtstagskind Dirk mit einem seiner Freunde. Foto: Oliver Dams

Sabina erklärte ihrem Dirk in einer kurzen, launigen Ansprache, wer denn alles auf welche Art an der Überraschungsparty mitgewirkt hat.  Nachdem Dirk mit allen angestoßen und sie begrüßt hatte, wurde das Buffet gestürmt.

Nach dem Essen dauerte es dann nicht mehr lange, bis die ersten Gäste die Tanzfläche stürmten. Die blieb dann gut gefüllt bis in die frühen Morgenstunden, als die Gäste und deren Füße langsam müde wurden.

Zwei Kerle spielen Luftgitarre während ihnen Mädels zugucken
Hinreissende Luftgitarren-Rocker. Foto: Oliver Dams

Neu kennengelernt

  • I Alone – Live
  • Heimweh – Plüsch
  • Hit Me – Dirty Loops

Besondere Wünsche

  • Open Your Eyes – Guano Apes
  • Hedonism (Just Because You Feel Good) – Skunk Anansie
  • Satellite – Rise Against

Lange nicht gespielt

  • More – Sisters of Mercy
  • Rockaway Beach – Ramones
  • Yellow Submarine – Leningrad Cowboys

Sabina schreibt:


⭐⭐⭐⭐⭐ – Paul hat maßgeblich zu einer rundum gelungenen Party beigetragen. Die Musikauswahl passte sehr gut und sorgte dafür, dass die Partygäste fast geschlossen auf der Tanzfläche waren. Sehr schön war zusätzlich das auf den Partyraum perfekt abgestimmte Licht. Auch bei der Vorbereitung auf die Party war Paul sehr bemüht und engagiert, klärte die Wünsche und gab eigene Anregungen.


Gastronomie im Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg

Stavros Angelides, seine Frau und ihr Team bieten in der Gastronomie im Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg leckeres Essen, gepflegte Getränke und einen sehr sympathischen, aufmerksamen Service. Das Restaurant des Tennisclubs erstreckt sich aus einem großen Raum in der alten Villa, in dem sich eine große Bar befindet, bis in den modernen Anbau. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Mit meinen Floorspots habe ich die Räume in ein ganz anderes Licht getaucht, als normale Gäste sie sonst erleben.

Blick von der Terrasse in die hell erleuchteten Fenster des Tennisclubs
Bild von der Terrasse des Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg. Foto: Paul van Groove

Im Restaurant ist eine Musikanlage vorhanden, die sich gut für Hintergrundmusik nutzen lässt. Für die Party habe ich meine eigene Anlage mitgebracht, um für guten Klang auch bei Party-Lautstärke zu sorgen.

An das Restaurant schliesst sich eine große Terrasse an, die man bei schönem Wetter sicherlich auch sehr schön nutzen kann. Dafür war es Anfang November allerdings schon zu kalt. Die Location ist ausreichend weit weg gelegen von den umliegenden Wohnhäusern bzw. durch die großen Sportanlagen und die Bismarckstrasse gut abgeschottet. So kann man dort ohne Lautstärkebegrenzung ausgelassen feiern. Rundum eine Empfehlung.


Vielen Dank an Oliver Dams für die zusätzlichen, wunderschönen Bilder