D.I.S.C.O. – She is D: delirious / She is I: …

… unter dem Motto D.I.S.C.O. lud Joachim zu seiner Geburtstagsparty.  Die Gäste liessen es sich nicht nehmen und gaben alles – was Verkleidung angeht, aber auch beim Tanzen. Aber der Reihe nach …

Der Tennisclub orange-rot beleuchtet
Der Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf schön beleuchtet. Foto: Paul van Groove

Gefeiert wurde im Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf. Es war ein Vergnügen zu sehen, wie sich die Gäste dem Motto entsprechend gekleidet haben. Nachdem alle angekommen waren, gab es eine kurze Begrüßung. Joachim berichtete in einer hinreißend spaßigen Präsentation von den letzten Tage vor seinem Geburtstag, an denen er in einer Art Adventskalender jeden Tag eine neue Seite aufschlagen durfte, in der eine wundervolle Tagesaktivität mit Freunden auf ihn wartete.

Besonders schön fand ich es, dass er sich als Geschenk Spenden für die Kindernothilfe gewünscht hat. Die wurden von der BP noch einmal verdoppelt, so dass an dem Abend eine ansehnliche Summe zusammenkam.

Nach dem Essen gaben seine besten Kumpel eine wunderbare Tanzeinlage zu „Ein Freund, ein guter Freund“ von Heinz Rühmann und „Aloha Heja He“ von Achim Reichel. (Nein, es wurde nicht gerudert, sondern getanzt!) Die Choreo der rund 15 Jungs endete mit einem Stage-Diving für Joachim, der von seinen Freunden hoch gehoben durch die Location schwebte.

Party im Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf
Männer-Ballett im Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf. Foto: Stefan Lutter Hochzeitsfotograf

Dirk, ein anderer Freund, ließ es sich nicht nehmen, ein paar wunderbare Stücke auf dem Saxofon anzustimmen, die er passend für Joachim ausgesucht hatte. Die Playbacks spielte ich über meine Anlage dazu. Das war ein wunderbarer Übergang in Richtung Party. Hier wurden alte Stücke aus den Tagen von Ilja Richter ausgiebig gefeiert.

Besondere Wünsche

  • I was made for Dancin‘ – Leif Garrett
  • Ich fühl‘ mich Disco – Christian Steiffen
  • Borriquito – Peret

Lange nicht gespielt

  • A Far l’amore commincia tu (Liebelei) – Raffaela Carra
  • Orzowei – Oliver Onions
  • Love Machine – Supermax

Von ganz hinten aus der „Plattenkiste“

  • Never Change Lovers in the Middle of the Night – Boney M.
  • I can’t leave you alone – George McCrae
  • L.O.V.E got a hold on me – Demis Roussos
Paul van Groove als Disco-DJ
Als Disco-DJ im Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf. Foto: Stefan Lutter Hochzeitsfotograf

Es wurde durchgängig getanzt, die Party ging bis zum frühen Morgen. Die eine oder andere Perücke wurde später abgelegt, das eine oder andere Pailletten-Teilchen und Polyester-Sakko ausgezogen, weil es doch zu heiß wurde 🙂

Glitzer-Deko als Girlande und Luftballons an der Decke
Wunderbare Glitzer-Deko im Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf. Foto: Paul van Groove

 

Joachim schreibt mir:


⭐⭐⭐⭐⭐ Herzlichen Dank für Deine tolle, musikalische Begleitung meiner Geburtstagsfeier!
Wir hatten alle einen großartigen und kurzweiligen Abend (der bis 4 Uhr morgens ging), das Motto „D.I.S.C.O“ schlug voll ein!

Die Vorbereitung und Gestaltung der Party durch und mit Dir – inkl. Location Check, Beratung und Bereitstellung des Lichts zur Illumination des Raumes und die immer 
treffsichere Auswahl der Musik zum richtigen Moment – waren der Garant für eine Party, die allen Gästen ausgesprochen viel Spaß gemacht hat.

Jeder weiß (oder sollte es wissen) dass der DJ für das Gelingen (oder eben nicht gelingen) einer Party sehr entscheidend ist. 
Und so hat bei mir Deine Zusage – da ich Deine Qualitäten und Deine Professionalität bereits im Vorwege auf einer anderen, tollen Veranstaltung kennenlernen durfte – 
auf meiner Party die Musik aufzulegen, hinsichtlich des Erfolges meiner Party bereits im Vorfeld für größtmögliche Entspannung gesorgt.

Und so kam es dann auch – die Party war ein voller Erfolg mit viel Spaß, mit viel Tanz und mit Gästen in bester Laune! 


Party-Location Tennisclub Rot-Weiss Düsseldorf

Die Location war von Joachim und seiner Frau wunderbar dekoriert worden (Yeah – Glitzer!!). Ich habe den Raum mit farbigen Floorspots in buntes Licht getaucht. Von Ute & Andreas und ihrem Team gab es leckeres Essen und aufmerksamen Service.


Vielen Dank für die schönen zusätzlichen Fotos: Stefan Lutter Hochzeitsfotograf