Katharina & Sebastian feiern ihre Liebe auf Gut Nettehammer

3. Juli 2018 Hochzeits DJ

An einem Freitag im Juni letzten Jahres ging es für mich als Hochzeits-DJ das erste Mal auf das Gut Nettehammer. Dort haben Katharina und Sebastian bei fantastischem Sommerwetter ihre Liebe gefeiert.

Auf dem Hof von Gut Nettehammer

Liebevolle Dekoration auf dem Hof von Gut Nettehammer. Foto: Liebe im Licht

Katharina und Sebastian hatten mich schon lange vor ihrem großen Tag kontaktiert und wir hatten uns zu einem persönlichem Vorgespräch in Bonn getroffen. Dort haben wir uns ausführlich über den Ablauf des Tages unterhalten. Und natürlich haben wir auch über die Musik gesprochen, die die beiden sich für sich und ihre Gäste gewünscht haben. Beide sprechen perfekt deutsch, haben aber familiäre Wurzeln in Polen und in Russland. So kam dann zumindest auch russische Musik auf die Wunschliste für die abendliche Party. Aber der Reihe nach …

Trauung & Empfang

Begonnen hat der Tag für die beiden mit einer Fahrt mit einem schicken Oldtimer. Per Chauffeur wurden sie in dem Wagen abgeholt und auf das Gut gefahren. Im Schatten der großen Bäumen des Parks wurden die beiden dann getraut. Während der Trauung sorgte Hochzeitssängerin Daisy C. Black mit ihrem wundervollen Gesang für besonders intensive Gefühle. Großartig!

Der anschliessende Empfang fand bei dem tollen Wetter auch draußen statt, auf der wunderschönen Fläche zwischen dem „neuen“ und der Ruine vom alten Herrenhaus. Den gesamten Nachmittag sorgte ich für entspannte Hintergrundmusik. Bevor die Hochzeitstorte angeschnitten wurde, griff Daisy zu meinem Mikrofon und sang noch einmal. Aus dem Stand gab sie eine atemberaubende Interpretation von Whitney Houstons „I will always love you“ zum besten, begleitet von mehreren Freundinnen von Katharina als bezaubernde Background-Sängerinnen.

Hochzeitstorte auf Gut Nettehammer

Hochzeitstorte auf Gut Nettehammer. Foto: Liebe im Licht

Dinner & Party

Zum Dinner ging es dann in die Festsäle im Obergeschoss des ehemaligen Hammerwerks direkt neben dem Herrenhaus. Diese versprühen einen tollen Charme aus alter Industriekultur und mondäner Großzügigkeit. Es gab ein ausgesprochen leckeres Hochzeits-Dinner. An der Tanzfläche hatten LionCocktail eine zusätzliche Bar aufgebaut und schenkten ihre Köstlichkeiten aus. Ich kann nur annehmen, dass die Cocktails mit Alkohol so lecker waren wie die ohne 🙂

Kerzenleuchter auf der Tafel auf Gut Nettehammer

Die schön gedeckten Tafel in den Festsälen von Gut Nettehammer. Foto: Liebe im Licht

Den Festsaal, in dem gegessen wurde, habe ich auf Wunsch von Katharina und Sebastian in eine besondere Lichtstimmung getaucht. Auch auf der Tanzfläche nebenan habe ich mit zusätzlichen LED-Effekten für farbenfrohe Unterstützung der Party gesorgt.

Der Festsaal von Gut Nettehammer, festlich illuminiert

Der Festsaal in den Wunschfarben von Katharina & Sebastian. Foto: Paul van Groove

Da Katharina und Sebastian tanzen als Hobby haben, legten die beiden als Eröffnungstanz erst einen gefühlvollen Langsamen Walzer zu „Shine“ von Regina Velasquez und dann einen sehr flotten Tango aufs Parkett. Den Tango tanzten sie zu einer speziellen Version von „How Deep is your Love“, das sonst Calvin Harris singt.  Anschliessend ging es zur Party über. Diese wurde noch einmal unterbrochen, als im Hof eine Feuershow für die beiden und ihre Gäste aufgeführt wurde.

Tanzfläche im Festsaal von Gut Nettehammer, bunt beleuchtet.

Die Tanzfläche im Festsaal auf Gut Nettehammer. Mal leer, als draußen die Feuershow stattfindet. Foto: Paul van Groove

 

Als alle wieder zurück im Saal waren, haben Katharina und ihre Freundinnen mit eine großartigen Tanzüberraschung für Sebastian die Stimmung gleich wieder zum Kochen gebracht. Zu einem Medley aus „Run the World (Girls)“, „Candyman“ und „Lady Marmalade“ lieferten sie eine aufregende Show ab. So ging es dann unmittelbar weiter mit einer wunderbaren Party. Es wurde trotz der hohen Temperaturen und ab 22 Uhr geschlossenen Fenstern ausgelassen getanzt und gefeiert. Irgendwann am frühen Morgen ging dann eine wundervolle Hochzeitsparty dem Ende entgegen.

Neu entdeckt

  • Natali: O Bozhe Kakoj Muzhchina (О Боже, какой мужчина)
  • Lolita: I will send it to …
  • Fly Project: Musica

Lange nicht gespielt

  • Slava: Odinochestvo – Skuka (Одиночество – Скука)
  • Mario Winans: I don’t wanna know
  • Phreek: May my Love be with you (Joey Negro Tribute to Patrick Adams)

besondere Musikwünsche

  • Dschinghis Khan: Moskau
  • Carl Perkins: Blue Suede Shoes
  • Alexandra Stan – Mr. Saxobeat

Gut Nettehammer als Hochzeitslocation

Gut Nettehammer gehört zum Ortsteil Miesenheim von Andernach. Es lieg außerhalb des Ortes in einem großen, idyllischen Park mit wunderschönen alten Bäumen und Wasserflächen. Auf dem Gelände verteilen sich mehrere historische Gebäude, vom „neuen“ Herrenhaus über das alte Hammerwerk und den Reiterhof bis zur malerischen Ruine des alten Herrenhauses. Gutsherr Hermann-Viktor Luithlen und sein Team sorgen mit viel Liebe und großem Engagement hinter den Kulissen für ein tolles Fest. Da auf dem Gut auch Menschen wohnen, muss man wissen, dass ab einer gewissen Uhrzeit die Fenster geschlossen gehalten werden müssen und die Lautstärke reduziert werden muss. Dabei ist es aber durchaus noch möglich, zu feiern.

Empfang im Park von Gut Nettehammer

Empfang im Park von Gut Nettehammer. Foto Liebe im Licht

Vielen lieben Dank an Daisy für den tollen Gesang, Alicja & Joanna von Liebe im Licht für die wunderschönen Bilder, LionCocktail für die leckeren Drinks und Herrn Luithlen und seinem Team für den tollen Service, Und natürlich an alle für die großartige Zusammenarbeit.