Wunderbare Hochzeit von Birthe & Norman in Holsteins Mühle

Ende April haben Birthe und Norman in Nümbrecht geheiratet. Die Trauung fand am Nachmittag in der großen alten Kirche in der Ortsmitte statt. Das Brautpaar fuhr anschliessend mit einem wunderbaren Mercedes-Oldtimer zur Holsteins Mühle, die mitten im Wald liegt.

Birthe im Hochzeitsauto
Birthe steigt nach der Trauung in den Mercedes-Oldtimer, um mit Norman zu Holsteins Mühle zu fahren.
Foto: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

Zum Empfang der Gäste spielte ich als Hochzeits-DJ ein paar entspannte Stücke, dann gab es zwei Sets vom Trio Mayence. Das Trio war an diesem Nachmittag mit ihrer Sängerin gar zu viert. In der Pause der Musiker legte ich auch wieder lockere Hintergrundmusik auf. Die Band spielte bei nicht wirklich gemütlichem Wetter in dem kleinen überdachten Pavillon auf dem Teich, der über einen Steg mit der Terrasse vor der Scheune verbunden ist. So konnten die Gäste während des Empfangs auf der zum Glück ebenfalls überdachten Terrasse der Musik lauschen. Dort schnitten Birthe & Norman dann auch die leckere Hochzeitstorte an.

Auf der Terrasse von Holsteins Mühle wird die Hochzeitstorte probiert
Birthe & Norman geniessen das erste Stück der Hochzeitstorte. Foto: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

In der Event Scheune von Holsteins Mühle

Nachdem die Hochzeitstorte verputzt war, waren glaube ich alle Gäste froh, dass es in die Event Scheune hinein ging. Um die Zeit draußen zu genießen, war es einfach zu feucht und zu kalt an diesem April-Tag. Die Event Scheune war von Janina Rick (Be unique Weddings) und ihrem Team super-liebevoll dekoriert worden. Von ihnen kamen auch die Blumen, die wunderschöne Papeterie war von den Love Bandits. Bei der Besichtigung der an sich schon schönen Location hatte ich den Raum im normalen Zustand gesehen – es ist immer wieder erstaunlich, welchen Unterschied eine so tolle Deko macht.

Liebevolle Tischdekoration
Die liebevolle Tischdekoration. Foto: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

Mit Deko meine ich nicht nur die wundervolle Tischdeko und -blumen, sondern tausende andere Details, die an den Wänden, auf den Tischen, im Vorraum und einfach in der ganzen Event Scheune sehr geschmackvoll und super-unaufdringlich aufgestellt, angebracht und hingehangen waren. Das lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Schaut am besten auf den tollen Fotos von Petra Fiedler, die die Atmosphäre wunderbar eingefangen hat.

Liebevolle Deko in Holsteins Mühle

Auf Vorschlag von Murat, dem launigen Bankettchef der Event Scheune, gingen Birthe & Norman mit einem bravourösen Einzug als letzte in die Scheune hinein. Ich spielte schon einmal eines des Wunschlieder der beiden und sorgte für schönes Licht. Alle Gäste standen und feierten die beiden dazu ganz herzlich. Nachdem die beiden ihre Gäste mit warmen Worten begrüßt hatten, gab es auch schon die ersten Vorspeisen. Diese waren bereits sehr ansprechend auf den Tischen angerichtet waren. Zwischen den Gängen sprach dann der Vater von Birthe sehr persönlich und sehr herzlich über sie, die beiden und was diese Hochzeit für ihn bedeutet.

Papeterie
Die Papeterie war bis ins Detail gelungen. Foto: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

Hochzeitstanz & Party

Nach dem Abendessen spielte und sang ein guter Freund von Birthe & Norman noch ein Ständchen für die beiden. Er hatte ein Lied passend für sie umgedichtet und gekonnt mit Gitarre und Gesang vorgetragen. Dann war es auch schon Zeit für den Eröffnungstanz. Die beiden hatten „So Close“ von Jon McLaughlin gewählt, danach ging es mit „One Kiss“ von Calvin Harris und Dua Lipa in die Party.

Party in Holsteins Mühle
Birthe mit ihren Mädels. Foto: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

Es wurde eine sehr schöne, sehr wilde, sehr herzliche und sehr aufregende Party – es wurde selbst auf dem Tresen getanzt 🙂 Einer der Höhepunkte war eine Dance-Battle zwischen den Jungs und Mädels. Ich lege mal den Schleier des Schweigens darüber, welche Gruppe gewonnen hat … Sowohl die Mädels als auch die Jungs hatten auf jeden Fall tolle Moves drauf und waren super cool.

Besondere Wünsche

  • Superstition – Stevie Wonder
  • Tearin‘ Up my Heart – N*Snyc
  • Sunflower – Post Malone & Swae Lee

Neu kennen gelernt

  • A Lot of Shit to Learn – Steve Otis
  • Paradies – Mark Tarmonea

Lange nicht gespielt

  • I Got You (I Feel Good) – James Brown
  • Maria Maria – Santana
  • Dance (Louie Vega Ritual Mix) – 3 Winans & Clark Sisters

Die Party endete irgendwann am frühen Morgen. Als ich meine Anlage abbaute, war bereits der neue Tag angebrochen, so dass ich müde, aber glücklich und zufrieden bei hellem Licht nach Hause fuhr.

Die Event Scheune in Holsteins Mühle als Location

Die Event Scheune von Holsteins Mühle ist als eigenständige Location noch gar nicht so lange am Start. Sie bietet viel Platz, hat eine große Raumhöhe mit tollen Balken und schönen Kronleuchtern. Mit der Galerie bietet sie eine kleinere, zweite Ebene, die vielseitig nutzbar ist. Die Scheune ist insgesamt hochwertig um- und ausgebaut. Von der überdachten Terrasse schaut man auf den romantischen Teich und ins Grüne. Hinter Hecken verborgen gibt es eine große Anzahl von Parkplätzen. Es gibt keine Einschränkungen mit der Lautstärke, so dass einer fetten Party bis zum nächsten Morgen nichts im Wege steht.

Der Service am Abend war ausgesprochen aufmerksam, flink und sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker, auch die Getränke gepflegt – hier hat die Event Scheune in Holsteins Mühle von gepunktet. Insgesamt ist die Event Scheune eine klare Empfehlung.

Die Technik in der Event Scheune von Holsteins Mühle

Das Deckenlicht in der Event Scheune von Holsteins Mühle ist dimmbar. In der Scheune ist eine Anlage und Licht für die Tanzfläche verbaut. Auf der Terrasse sind zwei Außenlautsprecher angebracht. Für die lange Terrasse und den Pavillon auf dem Teich sind zwei Stück aber einfach zu wenig, vor allem sind sie nur von einfacher Qualität. Klanglich haben die Außenlautsprecher nicht überzeugen konnten. Die Technik in der Scheune ist ansonsten von befriedigender Qualität.

Allerdings sind sowohl die Lautsprecher als auch die Lichttechnik äußerst ungeschickt platziert. Die Lautsprecherpositionen gehen o.k. für Hintergrundmusik und Ansprachen. Aber für eine Party, bei der andere Gäste sich auch noch an den Tischen unterhalten möchten, hängen sie viel zu hoch. Auch der Basslautsprecher, in der Ecke auf halber Raumhöhe aufgestellt, ist – diplomatisch ausgedrückt – ungewöhnlich platziert. Die wenigen Lichteffekte sind nicht auf die Tanzfläche ausgerichtet. Die Steuerung der Lichtanlage wie auch die Funk-Mikrofone sind hinter der Theke eingebaut und so nicht vom DJ Platz aus zu nutzen. Es war am Abend niemand von der Location vorgesehen, der Bedienung oder – im schlimmsten Fall – die Fehlerbehebung übernimmt. Deshalb habe ich sowohl meine Anlage als auch mein Licht eingesetzt.

Für eine Party, bei der andere Gäste sich auch noch an den Tischen unterhalten möchten, hängen sie viel zu hoch. Auch der Subwoofer auf halber Raumhöhe und in der Ecke ist – diplomatisch ausgedrückt – ungewöhnlich platziert. Die wenigen Lichteffekte sind nicht auf die Tanzfläche ausgerichtet. Dann ist Steuerung der Lichtanlage wie auch die Funk-Mikrofone sind hinter der Theke eingebaut und so nicht vom DJ Platz aus zu nutzen. Es war am Abend niemand von der Location vorgesehen, der Bedienung oder – im schlimmsten Fall – die Fehlerbehebung übernimmt. Deshalb habe ich sowohl meine Anlage als auch mein Licht eingesetzt.

Murat, Kopf & Herz des Services
Murat ist der Kopf und das Herz des Services der Event Scheune in Holsteins Mühle. Foto: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

Dekoration & Floristik: Janina Rick // Be unique

Fotografie / Hochzeitsreportage: Petra Fiedler // heiraten exklusiv

Haare & Make-Up: Maria Overath

Jazz-Band: Trio Mayence

Kleid: Pronovias

Location: Holsteins Mühle // Event Scheune

Papeterie: Love Bandits

Die Brautschuhe stehen bereit
Accessoires für den Bäutigam
Brautfrisur
Das Hochzeitskleid
Birthe mit ihren Trauzeuginnen auf der Galerie der Event Scheune von Holsteins Mühle
Bei der Trauung
DJ in der Event Scheune von Holsteins Mühle
Holsteins Mühle bei Nacht