Tolle Hochzeitsparty im Golf Course Restaurant Bonn auf Gut Grossenbusch

19. März 2018 Hochzeits DJ

Im August letzten Jahres ging es für mich als Hochzeits-DJ ins nahe gelegene Sankt Augustin auf den Course Bonn auf Gut Grossenbusch. Im dortigen Restaurant haben Mona & Peter ihre Hochzeit gefeiert. Sie hatten Freunde und Familie zum Abendessen eingeladen. Wir hatten uns vorher kennengelernt und waren uns schnell sympathisch. Beim Treffen hatten wir natürlich über ihre musikalischen Vorlieben gesprochen, aber auch über den Ablauf des Abends und die Ausleuchtung der Location und der Tanzfläche.

Die Musik zu Empfang und Essen kam ausnahmsweise einmal nicht von mir, sondern sie hatten mit Alexander Wiede einen erfahrenen Konzertpianisten engagiert, der auf dem Flügel des Restaurants auf Gut Grossenbusch wunderschön entspannte Musik aus Pop und leichtem Jazz zum Besten gab.

Nachdem Alexander seinen Auftritt beendet hatte, habe ich nahtlos übernommen und zunächst weiter Hintergrundmusik gespielt. Bis alle Gäste angekommen waren, hatte sich zuvor der Beginn des Dinners verzögert, so dass der ursprüngliche Zeitplan etwas nach hinten gerückt ist. Aber da ich nicht nur Party-, sondern auch Hintergrundmusik leidenschaftlich gerne auflege, war ich darüber überhaupt nicht traurig. Schon beim Gang zum Buffet lobte der eine oder andere Gast die Musikauswahl. Und was gibt es Schöneres als Lob von den Gästen 🙂

Nach dem Abendessen hat ein Gast der beiden noch ein Ständchen ganz wunderbar gesungen. Als solche hatte sie es angekündigt – es waren tatsächlich vier sehr sehr schöne Lieder über die die Liebe und Liebeslieder aus dem Barack und dem letzten Jahrhundert. Bei zwei Stücken stimmten die Gäste in den Refrain ein – die vorbereiteten Textzettel waren hier sicherlich eine große Hilfe. Eine Freundin übernahm die Begleitung der Sängerin auf dem Flügel – schon fast ein kleines Kammerkonzert.

Nicht lange danach haben Mona & Peter zu den Klängen von „Despacito“ die Tanzfläche eröffnet. Mit rund 40 Gästen war es eine recht kleine Hochzeitsgesellschaft, die bis in den frühen morgen zu aktuellen Songs aus den Charts, Party-Classics und zu später Stunde auch Classic-Rock feierte.

Golf Course Restaurant Bonn auf Gut Grossenbusch

Mona & Peter feierten ihre Hochzeit in dem kleineren Raum, der von der Bar durch die große Glastür zu erreichen ist. Mit direktem Zugang zur Terrasse und wunderbarem Blick über Gut Grossenbusch eine tolle Location. Leider war das Wetter an dem Abend nicht so toll – Regen setzte ein. Die robusten Wettersegel über der Terrasse schützen die Gäste, die sich draußen aufhielten, aber perfekt. Küchenchef Sven Becker zauberte ein ausgesprochen leckeres Buffet auf die großzügigen Tische. Der Service von Edgar und seinen Kollegen war ausgesprochen aufmerksam. Außer dem Restaurant ist die Location auch ein Hotelbetrieb. Es gab aber keinerlei Einschränkungen bei der Lautstärke, außer dass ab 22 Uhr die Fenster geschlossen gehalten wurden. Insofern ist das Golf Course Restaurant Bonn eine klare Empfehlung für eine stilvolle Party, gerne auch bis spät in die Nacht.

Mona & Peter haben in mein Gästebuch geschrieben

Der Eintrag von Mona & Peter in meinem Gästebuch.

Der Eintrag von Mona & Peter in meinem Gästebuch.

Den beiden wünsche ich für ihre gemeinsame Zukunft von Herzen alles Gute.