Doppelgeburtstag & silberne Hochzeit auf Schloss Eicherhof

Im September ging es auf Schloss Eicherhof nach Leichlingen. Dorthin hatten Bernadette & Hartwig über 130 Gäste geladen. Gefeiert haben sie ihre Silberhochzeit und ihre runden Geburtstage, die auch in dieses Jahr fielen.

Der festlich eingedeckte Rittersaal auf Schloss Eicherhof
Der festlich eingedeckte Rittersaal auf Schloss Eicherhof. Foto: Paul van Groove

Am späten Nachmittag trafen die Gäste ein. Sie wurden von Randy Reer, der auf dem Saxophon entspannte Jazz-Classics spielte, und mir, mit loungigen und ebenfalls jazzigen Klängen, begrüßt. Ab dem Essen übernahm ich dann die musikalische Unterhaltung.

Da sich die Gesellschaft auf den Spiegelsaal und die beiden Flügelsäle verteilte, habe ich dort neben meinen drahtlosen Lautsprechern noch zwei weitere aufgebaut. So war nicht nur die Musik, sondern auch die kurzweiligen Ansprachen von Hartwig und dem zweitältesten Sohn der beiden für alle gut zu verstehen.

In den Wunschfarben des Paares illuminierte Veranda auf Schloss Eicherhof
In den Wunschfarben des Paares illuminierte Veranda auf Schloss Eicherhof. Foto: Paul van Groove

Nach dem Abendessen gab es noch ein Ständchen mit Gitarre und Gesang sowie eine herrliche Theaterinszenierung. Da die beiden viele Jahre in Südostasien gelebt haben, haben sie einen großen Freundeskreis von weiteren Expats aus dieser Zeit. So war die Party ausgesprochen international. Aber nicht nur das – die beiden haben auch ein ausgesprochen herzliches Verhältnis zu ihren Kindern und deren Freunden. Deshalb waren auch rund 30 Gäste zwischen zwanzig und dreißig Jahren auf das Fest eingeladen.

Eröffnet wurde die Party vom ältesten Sohn mit seiner Freundin. Die beiden haben eine wunderbare Tanzeinlage zu „Everybody needs somebody to love“ von den Blues Brothers aus dem gleichnamigen Film auf den Steinfussboden des Kaminsaals von Schloss Eicherhof gelegt. Ab da hieß es dann „Party ab“ und es wurde durchgängig getanzt und gefeiert, bis am frühen Sonntagmorgen das glückliche Paar und die letzten Gäste den Heimweg antraten.

Besondere Wünsche

Hollywood Hills – Sunrise Avenue

Paranoid – Black Sabbath

Sonnentanz – Klangkarussell

neu kennengelernt

Nera – Irama

Fake ID – Big & Rich

Lange nicht gespielt

Walk this Way – Aerosmith

Follow the Leader – Wisin & Yandel & Jennifer Lopez

Beds are burning – Midnight Oil

Schloss Eicherhof in der Abenddämmerung
Schloss Eicherhof in der Abenddämmerung. Foto: Paul van Groove

Bernadette & Hartwig schreiben mir:


Lieber Paul!

Durch die Bank weg hören wir nur positive Kommentare! Die Musik war total super, der DJ super super sympathisch! Hatte ein ganz gutes Gefühl für die Gäste, die Liste ist lang!

Es war perfekt ausgesteuert, niemals irgendein unangenehmes Geräusch und du da ohne aufdringlich zu sein, HERVORRAGEND! Diese ständig plappernden DJ’s, die kann ich gar nicht leiden! Und gerade diese deine Art, ist allen aufgefallen und haben alle so sehr gelobt!

Und ich? Wir? Wir freuen uns, dass die Gäste so zufrieden sind. Ich muss gestehen, der Abend ist an mir vorbei gerauscht, war da, intensiv da, habe – glaube ich – viel gehottet, aber nach welcher Musik? Frag mich was Leichteres! Du machst deinen Job auch so TOTAL gut!

Deine Art ist unaufdringlich, bemüht, einfach wohltuend für solch einen Abend! Auch im Vorfeld, du hast immer sofort geantwortet, mir auch ein großes Stück Nervosität genommen, alles wird gut und wurde es ja auch!

Unser Telefonat vorm Fest wegen Licht, Boxen usw. war notwendig und gut! Die Lichtauswahl für die Terrasse perfekt und ohne wäre es nicht gut gewesen!

Also alles in allem NUR GUT!

Wir danken dir nochmals sehr und wünschen dir eine gute Zeit und viele gute Partyabende! Wir werden dich gerne weiterempfehlen!!!!!!!!

Viele liebe Grüße!

Bernadette & Hartwig


Mein besonderer Dank geht an Matthias Winzer und Manfred Ackermann und ihr Team für die wie immer wunderbare und reibungslose Zusammenarbeit. Dank ihnen ist Schloss Eicherhof eine großartige Location mit wirklich liebevollem Service.

Für die wunderschöne Blumendekoration sorgte Christiane Hofacker von der Blumenwerkstatt Villa Boeck in Opladen. Das ausgesprochen leckere Essen zauberte Sebastian Zanders vom gleichnamigen Party-Service aus Langenfeld auf das Buffet.

Bernadette & Hartwig, ihren Kindern und allen Gästen ein ganz großes Dankeschön für die schöne Party! Ihr wart fantastisch!