Miriam & Tim feiern ihre Hochzeit auf Gut Hahn

Standesamtlich hatten die beiden bereits 10 Monate zuvor geheiratet. Jetzt – an einem Samstag im Sommer 2019 – haben sich die beiden in Hilden auch kirchlich getraut. Während der Trauung hat Hochzeitssänger Nico Grund die beiden und die ganze Hochzeitsgesellschaft mit seinem Gesang bewegt.

Miriam auf dem Weg zu Tim
Miriam in ihrem wunderschönen Kleid auf dem Weg zu Tim, der sie vor der Festscheune von Gut Hahn erwartet. Foto: Kenny Theile

Und anschliessend wurde mit rund 90 Gästen groß gefeiert auf Gut Hahn in Haan. Bevor die beiden mit ihren Hochzeitsgästen auf Gut Hahn ankamen, hatte ich bereits alles aufgebaut. Zum einen meine gut klingende und in weiß auch sehr schön hochzeitlich aussehende Anlage eines deutschen Herstellers, zum anderen mein Licht für die Tanzfläche, das ich passend zur Musik und in abgestimmten Farben steuern kann.

Miriam und Tim
Miriam und Tim. Foto: Kenny Theile

Im Vorfeld hatte ich mit den beiden überlegt, wie wir die Scheune nutzen, so dass sich eine Party mit viel Tanz richtig toll entwickeln kann. In der Scheune von Gut Hahn gibt es an der einen Stirnseite ein ca. 1 m hohen Podest, auf dem ein massiver DJ Tisch steht. Wir haben uns entschieden, diesen nicht zu nutzen. Für die Hochzeits-Gäste wie auch für mich als DJ ist es viel angenehmer, wenn ich auf der selben Ebene bin wie die Tänzer und nicht weiter hinten im Raum über ihnen „throne“.

Die für die Hochzeit eingedeckte Festscheune von Gut Hahn. Foto: Kenny Theile

Empfang & Dinner

So konnte ich die Gäste bei ihrer Ankunft mit schöner Musik in angemessener Hintergrund-Lautstärke empfangen. Diese nutzen erst einmal die Gelegenheit, die Scheune mit ihren vielen dekorativen Werkzeugen und Antiquitäten zu bestaunen. Auch für den angeregten Austausch blieb ausreichend Zeit, ehe Tim & Miriam mit launigen Worten das Büffet eröffneten. Damit es am Buffet nicht zu einem Gedränge kam, hatten die beiden jedem Tisch ein Bilderrätsel aufgegeben. Zu erraten war jeweils ein Lied – und zum Büffet ging es für den Tisch, wenn ich in zufälliger Reihenfolge das passende Lied einspielte. Überraschender Weise erklang das Lied für den Brauttisch als erstes 😉

Nach dem Essen ging es zum unterhaltsamen Teil: Freunde der beiden hatten ein aufwendiges Video mit einer aufregenden Story und cooler Musik gedreht. Im Anschluss durften Miri und Tim unvorbereitet eine Reihe kniffliger Fragen zum Video beantworten, was sie beide gemeinsam mit Bravour gemeistert haben.

Stylische Holzfliege
Tims Stylische Holzfliege. Foto: Kenny Theile

Die Party

Als Eröffnungstanz hatten sich die beiden einen Walzer von Jonathan Zelter „Ein Teil von meinem Herzen“ ausgesucht. Direkt im Anschluss ging es dann mit den Black Eyed Peas „I Got A Feeling“ zur Party über. Und es wurde eine großartige Party. Von Daft Punk über Panic at the Disco! zu Jay-Z, von Wheatus über Oasis zu den Ärzten und von den Backstreet Boys über Westlife bis zu Robbie Williams wurde die Tanzfläche von Gut Hahn gerockt. Die Gäste haben sich auch rege Musik gewünscht – ein paar Musikwünsche, die nicht zum vorab mit Miriam und Tim verabredeten Musikprogramm passten, habe ich charmant zurückgewiesen und die jeweiligen Gast gebeten, sich doch gerne etwas anderes zu wünschen.

Festlich eingedeckte Tische
Festlich eingedeckte Tische. Foto: Kenny Theile

Irgendwann am frühen Morgen stiegen dann auch die letzten Gäste – inklusive Miriam und Tim – glücklich in die für den Transfer organisierten Wagen. Bis ich alles abgebaut und im Auto verstaut hatte, graute schon der nächste Morgen. Als ich wieder zu Hause ankam, strahlte die Sonne bereits richtig hell.

Besondere Wünsche

  • Ich fühl mich Disco – Christian Steiffen
  • Freed from Desire – Gala
  • Connected – Stereo MCs

Lange nicht gespielt

  • Hawaii Toast Song – Alexander Marcus
  • Show Me the Meaning of Being Lonely – Back Street Boys

Miriam und Tim schreiben mir:


⭐⭐⭐⭐⭐ Der DJ macht die Party.

Rundum zufrieden! Nicht nur, dass Paul mit seinem umfangreichen Musikwissen uns sowohl vor als auch während der Feier beeindruckt hat, vor allem aber auch sein reicher Erfahrungsschatz bzgl. Hochzeiten hat uns sehr geholfen. Die Hochzeitstag selbst lief wie aus einem Guss und plötzlich war es halb 5 morgens. Paul ist überaus freundlich und sich auch nicht zu fein, für uns „den Kopf hin zuhalten“, wenn ein Musikwunsch nicht unseren Vorstellungen entspricht. Equipment top, Musik top, PAUL top. 🙂


Fotografie: Kenny Theile, Wuppertal

Hochzeitssänger: Nico Grund, Köln

Hochzeitstorte: Willeke, Leverkusen

Location: Partyscheune, Gut Hahn, Haan


Vielen lieben Dank an Kenny Theile für die schönen Fotos.