Hochzeitsparty in der wunderschönen Redoute in Bonn

Janine & Andreas haben mit ihren Freunden und Familien im Herzen von Bonn Bad Godesberg ihre Hochzeit gefeiert. Der Empfang war eigentlich auf der Terrasse geplant worden. Wegen der große Hitze zogen sich dann viele Gäste aber schnell in die verhältnismäßig kühlen Foyer-Bereiche der Redoute zurück. Nach ruhiger Musik zum Empfang und zum leckeren Essen ging es dann nahtlos zur Party über – aufgelockert von einigen Beiträgen der Gäste und einem Feuer-Jongleur, der im Park der Redoute seine Künste zeigte.

Paul van Groove, La Redoute, Bonn
Aufbau zu einer Hochzeitsfeier mit rund 40 Gästen im Gartensaal in La Redoute, Bonn-Bad Godesberg. Floorspots hüllen den Raum in eine wunderbare Lichtstimmung. Foto: Paul van Groove

Die Redoute als Event-Location

Super zentral gelegen am Kurpark, ist die Redoute das ehemalige kurfürstliche Ball- und Konzerthaus in Bad Godesberg. Sie gehört zu einem architektonischen Ensemble, zu der auch noch das „Redüttchen“ (auf dem gleichen Grundstück, heute ein Restaurant) und die angrenzenden kurfürstlichen Logierhäuser entlang der Kurfürstenallee gehören. Die Redoute steht als Baudenkmal unter Denkmalschutz, zusammen mit dem Redüttchen wurde sie bis 2011 grundsaniert und die Haustechnik auf einen modernen Stand gebracht.

Sie bietet zwei Säle und vier Salons, jeweils unterschiedlicher Größe, sowie Terrassen und den umliegenden Park, so dass Veranstaltungen mit von ca. zwanzig bis zu 600 Gästen möglich sind. Bei Bedarf finden mehrere Veranstaltungen gleichzeitig statt. Bis auf den gemeinsamen Zugang zum Gebäude sind die verschiedenen Innen- und Außenbereiche aber klar getrennt, so dass jede Gesellschaft unter sich bleibt. Unter der sehr engagierten Leitung von Ann-Catherin Götz bietet die Location Küche, Getränke und Service auf hohem Niveau.

Hochzeitspaare können sich in der Redoute standesamtlich trauen lassen oder auch eine freie Trauung feiern.


Titelfoto: Hans Weingartz / Wikipedia.deCreative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Germany