Wundervolle Hochzeitsparty auf Burg Reichenstein

14. September 2016 DJ, Hochzeits DJ

Am Samstag durfte ich auf der Hochzeit von Julia & Daniel für die Musik beim Dinner und auf der anschliessenden Party sorgen. Geheiratet hatten die beiden bereits am Mittag auf Burg Reichenstein. Nach einem Empfang und einigen Programmpunkten, die bei herrlichem Wetter draußen stattfanden, gab es für die Gäste am Nachmittag erst einmal eine kurze Erholungspause. Weiter ging es dann auf der Terrasse der Burg, von der man einen wundervollen Blick auf das mittlere Rheintal hat. Dieser Abschnitt des Flusses wird nicht umsonst der „Romantische Rhein“ genannt. Eingerahmt von steilen Hängen, zum Teil mit Weinanbau, und pittoresken Ortschaften ergeben sich atemberaubende An- und Ausblicke.

Terrasse der Burg Reichenstein mit Blick auf das Mittelrheintal

Terrasse der Burg Reichenstein mit Blick auf das Mittelrheintal. Foto: Andreas Paul / Paul van Groove

Das Lied für den Hochzeitstanz

Als Hochzeitstanz hatten sich die beiden den Titelsong der Mini-Filmserie „The Magical Legend of the Leprechauns“ ausgesucht. Der deutsche Titel lautet „Kampf der Kobolde“. Emma Townsend sang „We Can Fly Away“. Allerdings ist das Stück nie als CD oder Schallplatte veröffentlicht worden und auch nicht als Download erhältlich. Auf der Tonspur der DVD lagen an verschiedenen Stellen Textpassagen über dem Lied. Für die beiden habe ich verschiedene Stücke des Songs so zusammengechnitten, dass ein in sich geschlossenes Lied daraus wurde. Zum Schein der Wunderkerzen, die die Freunde und Familie der beiden hielten, haben Julia & Daniel dann mit diesem wunderschönen Walzer die Tanzfläche eröffnet. Neben aktuellen Dance-Tracks aus den Charts kamen auch Latin-Klänge, Reggaeton, Rock&Roll und Rock bei den Gästen ausgezeichnet an. Bis auf eine kleine Unterbrechung, wo es noch einmal etwas zu essen gab, wurde bis drei Uhr morgens durchgängig getanzt und gefeiert.

Das Hochzeitspaar schreibt mir:

Dankschreiben Julia & Daniel

Dankschreiben Julia & Daniel

Mein ganz besonderer Dank geht an Ulrike, die als Trauzeugin Ihre Rolle ganz hervorragend ausgefüllt und das Hochzeitspaar ganz charmant und mit viel Engagement unterstützt hat.

Burg Reichenstein

Der abendliche Teil fand in der unteren Burg statt. Hier wurden die historischen Gebäude sehr geschmackvoll um einen modernen Teil ergänzt. Dieser ist bestens ausgestattet mit farbigem Licht und einer hochwertigen Musikanlage, die sich für Hintergrundmusik eignet. Dort wurde diniert. Getanzt und gefeiert wurde dann im angrenzenden Bereich, der zumindest zum Teil wieder aus historischen Teilen der Burg und einem beeindruckenden Kamin bestand.

Burg Reichenstein war als Location neben der tollen Lage auch so wunderbar für das Fest geeignet. Aufmerksamer Service, sehr gepflegte Räumlichkeiten mit Ausstattung auf sehr hohem Niveau und hervorragende Küche gaben dem Ganzen einen sehr passenden Rahmen. Und – da freuen sich die Gäste genauso wie ich als DJ – es konnte bis in die frühen Morgenstunden bei offenen Fenstern gefeiert werden, ohne dass sich Anwohner oder Hotelgäste gestört gefühlt hätten. Eine klare Empfehlung als Party Location.

Aufbau der Anlage im Loungebereich von Burg Reichenstein

Es ist alles vorbereitet für die Hochzeitsparty, während die Gäste draußen einen Sektempfang genießen. Foto: Andreas Paul / Paul van Groove

An diesem Abend war ich unterwegs für Event Enhancement, Köln.

Anbau mit Veranstaltungsraum

Die alten Gebäude von Burg Reichenstein wurden um einen geschmackvollen Veranstaltungsraum mit Terrasse zum Rhein ergänzt . Foto: Andreas Paul / Paul van Groove

Julia & Daniel wünsche ich alles Gute – und jetzt erst einmal eine ganz tolle Hochzeitsreise!