Weihnachtsfeier mal anders

5. Dezember 2016 DJ, Firmen DJ

Heute tauche ich richtig tief in meine Plattenstapel ein und wühle bis ganz nach hinten. In der nächsten Woche mache ich die Musik auf der Firmen-Weihnachtsfeier eines großen Unternehmens aus Düsseldorf. Die Mitarbeiter dort werden auf der Feier auch für einen guten Zweck tätig sein und Päckchen packen. Dazu soll es auch weihnachtliche Musik geben. Das Ganze wird aber fernab von „Jingle Bells“, „Driving home for Christmas“ und „Last Christmas“ stattfinden.

Zum Glück haben viele großartige Künstler sehr schöne Weihnachtslieder aufgenommen, die noch nicht totgenudelt wurden im Radio, auf Weihnachtsmärkten und in Kaufhäusern. So gilt es sie „nur“ zu finden und die schönsten auszusuchen. Hier erklingen schon mal Lou Rawls, Diana Krall, Holly Cole, Take 6 und Carla Thomas mit wunderbaren Songs, während ich noch tiefer hinten im Stapel nach weiteren Schätzen forsche.

Ich freue mich schon darauf, auf der Party aufzulegen und diese Aktion musikalisch zu begleiten. Auch wenn hier gerade vom strahlend blauem Himmel die Sonne lacht, kommt doch schon ein wenig vorweihnachtliche Stimmung auf.

Weil eine Freundin aus einem großen Walldorfer Unternehmen nachgefragt hat, hier ein paar Kostproben:

Lou Rawls – Christmas Is The Time (1993)

Diana Krall – Winter Wonderland (2005)

Holly Cole – Baby it’s cold outside (2001)

 

Take 6 – Amen (1991)

Carla Thomas – All I want for christmas is you (1963)


Foto: Leadprathom // Shutterstock