Sommerhochzeit in der Historischen Scheune Köln Orr

11. Februar 2017 DJ, Hochzeits DJ

Im Sommer dieses Jahres geht es für mich als Hochzeits-DJ nach Pulheim. Dorthin laden Michaela & Diether ihre Familien und vielen Freunden zu ihrer Hochzeit in der Historischen Scheune Köln Orr ein. In dieser wunderschönen, rustikal-ländlichen Location wollen die beiden im Vintage-Stil feiern.

Michaela kenne ich bislang nur vom Telefon, wo wir die Eckpunkte ihrer geplanten Hochzeit besprochen haben. Die weitere Planung machen wir in den nächsten Monaten ganz entspannt, so wie sich die Planung bei Michaela & Diether weiter verfeinert. Ich freue mich schon sehr auf die beiden und ihre Hochzeit.

Historische Scheune Köln Orr

Die Historische Scheune ist sehr alt. Als Location für Hochzeiten, Partys und andere Veranstaltungen ist sie neu ausgebaut worden. So wurden zum Beispiel dem Denkmalschutz entsprechende Fenster in das große Scheunentor eingesetzt und dem Brandschutz Rechnung getragen. Auch behindertengerechte Toiletten wurden geschaffen. Gleichzeitig sind die historischen Wände und Holzbalken erhalten worden, so dass eine wirklich atemberaubende Location entstanden ist. Die Scheune liegt auf einem großen Gelände an der Orrer Strasse in Pulheim, praktisch vor den Toren von Köln.

Die Scheune hat zwei große Tore, das eine – jetzt mit Glastüren versehene – führt ins Grüne mit tollen alten Bäumen auf dem Vorplatz. Das andere führt auf den gepflasterten Innenhof, der in der Mitte begrünt ist, drum herum aber ausreichend Platz bietet für Stühle und Tische oder auch ein großes Grillbuffet. Sie bietet Platz für bis zu 150 Personen. Dort kann open end und ohne Lärmbeschränkungen gefeiert werden. Das macht das Ganze für sommerliche Hochzeiten ausgesprochen attraktiv.

Betrieben wird sie von Eventea, die auch zahlreiche weitere schöne Locations in und um Köln im Portfolio haben. Deren liebevoll sorgender Chef, Alfred Schroeter, war so nett und hat uns zur Einstimmung schon mal ein paar schöne Fotos aus der historischen Scheune geschickt. Als Location buchbar ist die historische Scheune für eure Hochzeit ab Frühjahr / Sommer 2018.

Holztisch mit Vasen, Blumen und zwei Gedecken.

Frische Tisch-Deko im Vintage-Stil. Foto: Eventea

Tisch, Stehtisch und Floorspot.

In den großzügigen Räumlichkeiten der Scheune lassen sich mit Licht tolle Stimmungen erzeugen. Foto: Eventea

Tisch mit verschiedener Deko.

Dekorationsiden für die Tafel und Beistelltische. Foto: Eventea

Festlich gedeckter Holztisch

Die Kerzen geben ein tolles warmes Licht, dass schön mit dem Ambiente-Licht kontrastiert. Foto: Eventea