Im Juli zur Hochzeit im Schlosshotel Kommende Ramersdorf

15. November 2016 DJ, Hochzeits DJ

Im kommenden Juli lege ich als DJ auf einer Hochzeit ganz bei mir in der Nähe auf. Die Trauung und die anschliessende Feier findet im Schlosshotel Kommende Ramersdorf statt. Bei hoffentlich schönem Sommerwetter wird die Trauung im alten Schlosshof im Freien stattfinden. Bereits die Trauung werde ich musikalisch mit der Musik begleiten, die sich die beiden bis dahin aussuchen wird. begleiten. Dazu habe ich ihnen als Inspiration eine Liste mit schönen Liedern für Einzug, Trauung und Auszug zur Verfügung gestellt.

Der Löwensaal im Schlosshotel Kommende Ramersdorf. Foto: Kommende Ramersdorf

Der Löwensaal im Schlosshotel Kommende Ramersdorf. Foto: Kommende Ramersdorf

Aber auch den weiteren Verlauf des Tages mit Gratulation, Sektempfang, Fotoshooting, Dinner, Reden und anderen Programmpunkten sowie die Party haben wir in Ruhe durchgesprochen. Dabei haben wir überlegt, was wann am besten stattfindet. Auch über den Plan B für den Regenfall (den sich natürlich keiner wünscht !! ) haben wir gesprochen. Die beiden hatten sich – obwohl es noch neun Monate bis zur Hochzeit sind – schon eine ganze Menge überlegt. Im gemeinsamen Gespräch ist ihnen durch meine Fragen noch der eine oder andere Punkt aufgefallen, zu dem sie sich noch keine Gedanken gemacht hatten. Auch konnte ich ihnen noch den einen oder anderen Tipp für ihre Hochzeit geben. Das Gespräch war super entspannt und hat großen Spaß gemacht.

Die Kommende Ramersdorf

Die Kommende Ramersdorf ist sehr verkehrstechnisch sehr günstig gelegen. Von den Abfahrten der A59, A 562 und B42 ist es nur ein kurzer Anstieg von der Oberkasseler Strasse, ehe man vor der beeindruckenden Fassade des neugotischen Gebäudes steht. Durch das monumentale Tor gelangt man in den Burghof mit seiner herrlichen Brunnenanlage. Erst vom Hof aus fällt dann auch der blick auf den „Englischen Flügel“ der Schlossanlage. Dort findet sich das eigentliche Hotel und – in der ehemaligen Remise – der Saal. In diesem bitten die beiden ihre Gäste zum Essen und feiern mit ihnen.

Der Innenhof vor der Remise der Kommende Ramersdorf. Foto: Kommende Ramersdorf

Der Innenhof vor der Remise der Kommende Ramersdorf. Foto: Kommende Ramersdorf

Für die Party wünschen die beiden vor allem tanzbaren Rock & Metal, aber auch deutsche Musik, ein paar Kracher aus den 90ern und aktuelle Tracks aus den Charts. Um harten Hip-Hop und Jazz werde ich einen großen Bogen machen. Auch wenn es noch eine Weile hin ist, freue ich mich schon richtig, für die beiden und ihre Gäste aufzulegen.


Fotos: Schlosshotel Kommende Ramersdorf