Im August zur Hochzeit auf Schloss Drachenburg

23. Juni 2016 DJ, Hochzeits DJ

Im August geht es zu einer Hochzeit im Siebengebirge – quasi direkt vor meiner Haustür. Ein deutsch-brasilianisches Pärchen feiert seine Vermählung im wunderschönen Schloss Drachenburg. Es liegt ganz herrlich im Naturpark Siebengebirge oberhalb von Königswinter und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Rheintal, Bonn, Bad Godesberg, die Grafschaft und die Voreifel. Das Schloss – mit sehr wechselhafter Geschichte zwischendurch dem Verfall preisgegeben – wurde vor wenigen Jahren aufwändig restauriert. In einem herrlichen Park gelegen, erstrahlt es nun wieder in dem Glanz, dem ihn sein Erbauer zugedacht hat.

Zu erreichen ist das Schloss ganz urig über eine eigene Bahnstation der Drachenfelsbahn. Diese fährt als elektrische Zahnradbahn von Königswinter auf den Drachenfels, dem durch die Nibelungensage weltbekannt gewordenen Berg oberhalb von Königswinter.

Gefeiert wird dieses Fest mit Gästen aus der ganzen Welt. Ich freue mich schon sehr darauf, für die Hochzeitsgesellschaft einen bunten Musikmix zu spielen. Zunächst Hintergrundmusik zum Dinner und anschliessend wird getanzt und gefeiert.

Der festlich eingedeckte Speisesaal in Schloss Drachenburg, Königswinter. Foto: Schloss Drachenburg gGmbH / Christoph Fein

Der festlich eingedeckte Speisesaal in Schloss Drachenburg, Königswinter. Foto: Schloss Drachenburg gGmbH / Christoph Fein

Für diese Hochzeit bin ich unterwegs im Auftrag von Event Enhancement.


Titelfoto: Schloss Drachenburg gGmbH / Christoph Fein