Deutsch-persische Hochzeit in der Historischen Stadthalle Wuppertal

19. September 2016 DJ, Hochzeits DJ

Im Oktober geht es nach Wuppertal in die historische Stadthalle. Dort feiern Beheshte & Tobias, ein super-sympathisches Pärchen, ihre Hochzeit mit der Familie und Freunden aus vielen Ländern. Sie feiern im wunderschönen Mendelssohn-Saal und dem angrenzenden Majolika-Saal. Es wird ein großes Fest mit einer freien Trauung, festlichem Dinner und anschliessender Party.

Der Mendelssohn-Saal in der historischen Stadthalle Wuppertal mit festlich gedeckten Tischen. Foto: Stadthalle

Der Mendelssohn-Saal in der historischen Stadthalle Wuppertal mit festlich gedeckten Tischen. Foto: Stadthalle

Deutsch-persische Musik für die Hochzeit

Die Zeit bis dahin werde ich nutzen, um mich in persische Party-Musik einzuarbeiten. Die Braut stellt mir zusammen mit ihrer Schwester eine Auswahl zusammen, die ich dann in meine DJ Software einlese, dort analysiere und mit Cue-Punkten und vielleicht Loops versehe. Auch werde ich mir anhören und ausprobieren, welches Stück zu welchem passt und welches zu welcher anderen Musik passt, so dass ich auf der Party einen weiten musikalischen Bogen von persischer über europäische und (latein-)amerikanische Musik und zurück spannen kann.

Ich freue mich schon sehr, das Fest der beiden musikalisch zu begleiten, zunächst beim Dinner, später dann auf der Party.


Fotos: Lars Langemeier und Stadthalle