Als Hochzeits-DJ in die Villa Girmes

13. Februar 2017 DJ, Hochzeits DJ

Im Sommer werde ich auf der Hochzeit von Sascha & Vanessa in der Villa Girmes die Musik machen. Bin ich sonst als Hochzeits-DJ oftmals erst zum Empfang oder Dinner gebucht, haben die beiden mich gebeten, bereits ab der freien Trauung für schöne Musik zu sorgen. Für mich eine tolle Gelegenheit, die beiden Süßen den ganzen Tag zu begleiten. Von der Trauung im schönen Garten der Villa über den anschließenden Empfang und das Dinner bis zur Party am Abend.

Trautisch und Bänke für die Gäste im Garten der Villa Girmes

Im parkähnliche Garten der Villa Girmes traut das Standesamt Grefrath unter freiem Himmel. Foto: Villa Girmes

Da Krefeld und Königswinter nicht wirklich dicht beieinander liegen, haben wir eine lange Video-Konferenz gemacht um uns kennenzulernen.  Das hat ganz wunderbar geklappt und wir konnten ganz leicht feststellen, dass wir uns gegenseitig sehr sympathisch sind. Dabei sind mir die beiden schon richtig ans Herz gewachsen 🙂  In dem Gespräch konnten Vanessa, Sascha und ich auch alle für die Hochzeit relevanten Punkte ansprechen. Was wir nicht gleich im direkten Dialog klären konnten, haben wir in der Folgezeit per E-Mail und Telefon nachgeholt. Das lief ganz wunderbar geschmeidig.

Der große Salon Gartenblick in der Villa. Foto: Villa Girmes

Der große Salon Gartenblick in der Villa. Foto: Villa Girmes

Villa Girmes

Die Jugendstil-Villa aus der Gründerzeit liegt in Grefrath. Sie ist das ehemalige „Landhaus“ des Fabrikanten Johannes Girmes, der in der über eine Brücke verbundenen Fabrik eine bedeutende Teppichmanufaktur aufgebaut hatte. Sie bietet im Erdgeschoss drei Salons, die durch große Schiebetüren miteinander verbunden sind, und ein großes Foyer. Die Villa Girmes liegt in einem großzügigen Garten, der bei den Feiern genutzt werden kann. Bei Bedarf kann im Garten ein Zelt aufgestellt werden, so dass auch mehr als 100 Gäste (in der Villa selbst) bewirtet werden können.

Die vordere Fassade jugendstil-Villa. Foto: Villa Girmes

Die vordere Fassade jugendstil-Villa. Foto: Villa Girmes