Wie viel Zeit brauchst du für Auf- und Abbau?

Die von mir für den Aufbau benötigte Zeit hängt davon ab, welche Ton- und Lichttechnik ihr gebucht habt und wie groß die Räumlichkeiten sind bzw. wie gut diese vom Auto aus zu erreichen sind. Vor allem wenn ich zusätzlich noch einen zweiten Raum oder einen Außenbereich beschalle, sind Auf- und Abbau umfangreicher. Auch das Aufstellen und Verkabeln von Floorspots für die Ambientebeleuchtung kann zeitaufwändig sein.

Ihr müsst zwischen 1,5 Stunden bis 3 Stunden rechnen. Dies beinhaltet einen Puffer von 30 Minuten, damit ich auf jeden Fall fertig bin, bevor eure Party losgeht.

Für den Abbau brauche ich etwas länger als die Hälfte der Zeit für den Aufbau. Den Abbau erledige ich direkt im Anschluss an die Spielzeit.

Die Zeiten für Auf- und Abbau vor und nach der Veranstaltung sind in meinen Angeboten immer inkludiert. Ihr müsst sie nicht extra bezahlen.