Welchen Stromanschluss benötigst du für deine Ton- und Lichtanlage?

Ich arbeite mit stromsparender Digital- und LED-Technik bei meiner Anlage und der Beleuchtung. Deshalb reicht ein normaler Stromanschluss, wie er in Haushalten üblich ist (Schuko-Steckdose, 230 Volt, 16 A). Es reicht eine Steckdose aus, auch wenn mir mehrere lieber sind. Diese sollte(n) in der Nähe des DJ Arbeitsplatzes sein.

Wichtig ist, dass der Strom für den DJ auf einem anderen Stromkreis (andere Sicherung) liegt wie andere Geräte, die viel Strom ziehen (Schank- und Kühlanlagen, Kaffee- und Eismaschinen, elektrische Heizungen oder Klimageräte).

Habt ihr eucch für das Lichtpaket mit den Floorspots zur Ambiente-Beleuchtung entschieden? Dann ist es schön, wenn es in den Ecken, an den Säulen etc. jeweils eine Steckdose gibt. Andernfalls muss ich entsprechende Stromkabel legen, die ich sauber an der Wand entlangführe und mit schwarzem Klebeband sichere. So ist sichergestellt, dass niemand stolpert. Diese Zeit muss ich für beim Aufbau einplanen und entsprechend früher kommen (damit sind für euch keine Extra-Kosten verbunden).