Brauchst du einen Tisch?

Ja, bitte. In der Regel komme ich mit einem sogenannten Flight Case, in dem Laptop, Controller, Mischpult, Empfänger für Funkmikrofone und weitere Technik eingebaut und fertig verkabelt sind. Für dieses Case benötige ich als Unterlage einen stabilen Tisch. Dafür eignet sich ein normaler rechteckiger Gastro-Tisch, der sich in jeder Location findet.

Er sollte mindestens 1 m x 0,6 m groß und 76 cm hoch sein (Standardhöhe eines Tisches).

Schön ist es, wenn er mit einer bodenlangen Tischdecke oder einem Skirting (anclipsbarer Stoff, auch Buffetschürze genannt) bis zum Boden einen Sichtschutz der Verkabelung bietet.

Einen zusätzlichen Tisch (mit den selben Maßen (ca. 1 m x 0,6 m x 0,76 m) benötige ich, wenn ich z.B. bei einem Empfang zunächst an einer zweiten Stelle Musik mache. Zum Beispiel draußen auf der Terrasse oder in einem Foyer.