Liebevolle Hochzeit von Vanessa & Sascha in der Villa Girmes

Sascha & Vanessa hatten mich bereits viele Monate vor ihrer Hochzeit kontaktiert. Persönlich kennengelernt hatten wir drei uns in der Zeit nie, aber zahlreiche ausführliche Videotelefonate geführt. Die beiden waren mir von Anfang an ausgesprochen sympathisch. Bei der Planung ihrer Hochzeit konnte ich den beiden den einen oder anderen Tipp geben, vielen Dinge haben wir auch gemeinsam geplant. Denn es gab viel zu Bedenken. Die beiden wollten sich an dem Tag standesamtlich trauen lassen, es sollte einen großen Empfang und das Abendessen im Park der Villa Girmes geben. Abends dann die Party in der Villa.

Bänke im Garten
Die standesamtliche Trauung fand im Garten der Villa Girmes statt. Foto: Oliver Nauditt

Dafür haben wir verschiedene wetterabhängige Szenarien vorgesehen, von schlechtem Wetter den ganzen Tag, einem Regenschauer (auch „Husche“ genannt 😉  ) zwischendurch bis zu tollstem Sommerwetter. Das hatte auf den Ablauf, die Logistik und natürlich auch Ton- und Lichttechnik große Auswirkungen – schliesslich sollte die Trauung im ersten Stock der Villa genauso mit Mikrofon und Musik versorgt werden wie im Garten. Auch beim Empfang im Foyer oder im Garten sollte Musik und ein Mikrofon dabei sein. Nur die Party in zwei der repräsentativen Räumen der Villa war von Anfang an festgelegt.

Candy Bar
Die Candy Bar von Vanessa & Sascha. Foto: Oliver Nauditt

Bei aller Planung haben mir die beiden musikalisch alle Freiheiten gelassen. Wir haben natürlich darüber gesprochen, was sie nicht mögen. Bis auf die Lieder für die Trauung und die Eröffnung haben sie sich aber praktisch keine Lieder gewünscht, sondern sich voll und ganz auf mich eingelassen.

Beklebter Globus
Auf dem Globus konnten sich alle Gäste verewigen. Foto: Oliver Nauditt

Am Tag selbst hat Petrus dann wunderbar mitgespielt. Die Trauung fand bei perfektem Sommerwetter draußen statt. Vanessa kam mit einem wunderbaren Oldtimer angefahren, die Musik lief bereits und dann konnten sich die beiden in die Arme schliessen. Die Zeremonie war sehr emotional, auch ich musste das eine oder andere Tränchen wegdrücken.

Tisch mit Erfrischungsspray
An alles gedacht – für die Gäste gab es sogar Erfrischungsspray. Foto: Oliver Nauditt

Beim Empfang waren die Gäste sehr froh, dass die große Terrasse der Villa Girmes beschattet war – die Juli-Sonne knallte heftig. Fotograf Oliver Nauditt nutzte die Zeit, um ganz wunderbare Fotos von den beiden zu machen. Aber auch von den vielen Gästen, der wunderschönen Deko, dem leckeren Essen und der schicken Location hat er ganz fabelhafte Erinnerungen eingefangen.

Oliver ist ein alter Freund von Vanessa, der als professioneller Fotograf unter anderem Hochzeiten fotografiert. Auch die Patisserie kam von einer guten Freundin und Kollegin, die das „nur “ nebenher macht, aber aus meiner Sicht die perfekte Hochzeitstorte und wunderbare Cake-Pops gemacht hat. Praktisch, wenn man solche begabten Freunde hat 🙂

Hochzeitstorte mit leckerem Obst
War noch leckerer als sie aussah. Foto: Oliver Nauditt

Insbesondere die Torte möchte ich hier noch einmal hervorheben: Sie sah nicht nur perfekt aus, sondern war auch wunderbar leicht und super lecker. Als Hochzeits-DJ erlebe ich ja jedes Wochenende Torten. Viele sehen zwar bombastisch aus, sind aber so massiv, dass wie wie Blei im Magen liegen. Sie sind viel zu süß oder zu fettig oder haben Bestandteile, die eher an Gummi als an etwas Essbares erinnern. Diese Torte war dagegen ein Traum – selbst bei der sommerlichen Wärme ein echter Genuss. So wünsche ich mir das ab jetzt auf jeder Hochzeit 😉  Infos und aufregende Bilder von weiteren Meisterwerken gibt es auf der Facebook-Seite von Feines Hüftgold.

Die lange Tafel im großen Garten der Villa
Für die Gäste war eine laaaange Tafel aufgebaut. Foto: Oliver Nauditt

Am Abend gab es dann auf der Terrasse ein großes Buffet und der Küchenchef hat die Grills angeworfen. Die Gäste sassen an einer langen Tafel, die quer im Garten aufgestellt war. Bei ausgesprochen leckerem Essen, dem einen oder anderen guten Tropfen, angeregten Gesprächen und schöner Hintergrundmusik verging die Zeit wie im Flug.

Blumendekoration auf der langen Tafel
Die lange Tafel im Garten war liebevoll dekoriert. Foto: Oliver Nauditt

Fünf Minuten, bevor die Gesellschaft planmässig zur Party in die Villa wechseln sollte, vielen dann doch Regentropfen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und die Gäste waren flink in der Villa. Dort eröffneten Vanessa & Sascha die Tanzfläche mit „Thinking Out Loud“ von Ed Sheeran. Und dann hieß es: Party !! Es wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert. 14 Stunden nach der Trauung ging dann für alle ein langer, aber wunderbarer Tag in der Villa Girmes zu Ende.

Neu entdeckt

Du bisch mei Number One – MC Bruddaal

Besondere Wünsche

Crazy in Love – Beyonce & Jay Z

This is how we do it – Montell Jordan

Lange nicht gespielt

Down, Down Down – The Mills Brothers

Penny Reel – Eric „Monty“ Morris

Dankeschön

Oliver ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos und Nicole Botschen & Team von der Villa Girmes für die schöne Location, das leckere Essen und den Service. Allen ein großes Dankeschön für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Für die wundervolle Deko hat Vanessa selbst gesorgt.

Vanessa & Sascha vor einer großen Tafel mit den Daten ihrer Hochzeit
Vanessa & Sascha oder Sascha & Vanessa? Foto: Oliver Nauditt

Vanessa & Sascha wünsche ich für ihre gemeinsame Zukunft von ganzen Herzen alles Liebe!

 


Fotos: Oliver Nauditt // Photos Made With Love