Vorfreude auf Hochzeit auf der Godesburg

6. Oktober 2016 DJ, Hochzeits DJ, Location-Check

Im Oktober geht es zur voraussichtlich letzten Hochzeit in diesem Jahr. Gefeiert wird auf der Godesburg in Bonn – Bad Godesberg. Ein ganz liebes Pärchen wird sich dort das Ja-Wort geben und anschliessend mit Familie und Freunden feiern. Mit den beiden hatte ich unkonventionelles, witziges und einfach tolles Vorgespräch. Da hat die Chemie von Anfang an perfekt gepasst. Da es eine deutsch-georgische Hochzeit ist, wird es sowohl von den Gästen her wie auch musikalisch eine ganz besondere Hochzeit werden.

Das Restaurant der Godesburg mit schön gedeckten Tischen. Foto: André Weimar / ARTVERTISEMENT

Das Restaurant der Godesburg mit schön gedeckten Tischen. Foto: André Weimar / ARTVERTISEMENT

Godesburg

Die Burgruine wurde 1959 um einen dem damaligen Zeitgeschmack entsprechenden Anbau zu einem Hotel-Restaurant erweitert. Das Hotel wurde inzwischen zu Wohnungen umfunktioniert, das Restaurant aber gibt es heute noch. Das Restaurant auf der Godesburg ist eine tolle Party-Location oberhalb von Bad Godesberg. Der moderne Teil ist von außen nicht unbedingt als hübsch anzusehen. Im Gebäude selbst merkt man aber, dass hier ein hochklassiger Architekt die Planung gemacht hat. Alte Natursteinelemente und „neuer“ Sichtbeton gehen eine tolle Symbiose ein. Garniert wird das ganze mit einer fabelhaften Aussicht über das Rheintal aufs gegenüber liegende Siebengebirge mit Petersberg, Schloss Drachenburg und Drachenfels. Ein Traum für jede Party – und auch für mich als DJ, mit einer solchen Aussicht aufzulegen.

Letztens war ich selbst in der Godesburg zum Abendessen zu Gast – die Küche und der Weinkeller wissen zu begeistern. Auch der Service war im Restaurant zuvorkommend. So freue ich mich schon sehr, für das süße Hochzeitspaar mit seinen Gästen aufzulegen.


Fotos:  André Weimar / ARTVERTISEMENT