Baust du auch auf, wenn unsere Gäste bereits im Raum sind?

Das mache ich nur ausgesprochen ungern. Ich empfinde es als sehr unangenehm für euch, eure Gäste und auch mich, wenn eure Gäste beim Aufbau bereits im Raum sind. Denn beim Aufbau habe ich noch Arbeitskleidung an und krabbele über den Boden, um z.B. Kabel zu verlegen und abzukleben.

Außerdem solltet ihr euch bitte vergegenwärtigen, dass meine Ton- und Lichttechnik einen großen Kombi-PKW mit umgeklappter Rückbank vollständig füllt, d.h. bis auf den Fahrersitz, aber inkl. Beifahrersitz und den Fußräumen vorne und hinten. Meine Anlage, Kabel usw. sind zum Transport in zahlreichen schwarzen Taschen und Koffern verstaut. Beim Aufbauen packe ich sie in der Location aus. Das bedeutet, beim Aufbau stehen die Technik und zusätzlich die Taschen, also gefühlt zwei große Kombis voll, zunächst einmal im Raum herum, bis alles aufgebaut und sauber verkabelt ist und die Taschen verstaut sind.

Eleganter finde ich es, wenn wir den Ablauf so planen, dass ich mit dem Aufbau fertig bin, bevor eure ersten Gäste eintreffen.