Treffen für Hochzeit in der Marienburg Monheim

9. Mai 2016 DJ, Hochzeits DJ

Am Samstagmittag bekam ich einen Anruf von einem netten Hochzeitspaar, das im August in der Marienburg in Monheim heiratet. Da wir alle drei kurzfristig Zeit hatten, haben wir uns am Sonntagnachmitag in Köln-Deutz in der Villa Mathilde getroffen und ihre Hochzeit ausführlich besprochen. Für den Ablauf konnte ich ihnen den einen oder anderen Tipp geben. Da die beiden bei ihrer Planung noch sehr am Anfang stehen, habe ich ihnen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich als DJ zum Gelingen ihres Festes beitragen kann: Hintergrundmusik beim Empfang – egal ob draußen oder – falls es regnen sollte – drinnen, Funk-Mikrofone für Ansprachen und Beiträge, stimmungsvolle Beleuchtung der Location und natürlich auch während der Party und natürlich Musik auch für die Party.

Auch über die musikalischen Vorlieben der beiden haben wir gesprochen. Mit Hilfe meines Musik-Fragebogens gehen die beiden jetzt zusammen durch, welche Musik sie sich für sich selbst und ihre Gäste für Ihr Fest wünschen. Gar keine so einfache Aufgabe, da die beiden doch jeder einen eigenen Musikgeschmack haben. Aber auch dabei berate ich sie natürlich gerne weiterhin. Bis zum August ist ja noch ausreichend Zeit …

Festlich gedeckter Saal. Foto: Marienburg

Der festlich gedeckte Saal in der Marienburg in Monheim am Rhein. Foto: Marienburg