Location-Check: Zoo Event Köln

20. Dezember 2016 Location-Check

Bereits Mitte November ging es zum Location-Check nach Köln. Dort gibt es mit dem Zoo Event eine ganz besondere Location. Sie liegt auf dem Gelände des Kölner Zoos, ist aber auch von außen über einen separaten Zugang erreichbar. Der Eingang liegt in der Riehler Strasse vis-a-vis dem Parkzugang der Kölner Flora.

Zoo Event ist einmal eine normale Event-Location. Sie arbeitet unabhängig von den Öffnungszeiten des Kölner Zoos. Im Zusammenhang mit dem Zoo bieten sie aber auch eine Reihe ganz besonderer Pakete an, die es sonst nirgendwo in Köln gibt.

Zoo Event als Location

Die Location besteht aus zwei Räumen und einer Terrasse. In dem hellen, modernen Gebäude findet sich zunächst ein Foyer mit einer langen Bar. Der eigentliche Hauptraum hat Fenster zum Zoo Gelände. Gesetzt findet sich laut Zoo Event in den beiden Räumen Platz für bis zu 100 Personen, bei Stehempfängen sind bis zu 150 möglich. Aus DJ-Sicht sind es sicher ein paar Plätze weniger, wenn auch Platz für eine Tanzfläche vorgesehen wird.

Zusätzlicher Platz findet sich im Sommer auf der Terrasse, die auch mit einem Zelt überbaut werden kann. Für noch größere Veranstaltungen können auch noch die Räume des Zoo-Restaurants mitgenutzt werden.

Ein Highlight sind die WC-Bereiche. Durch ein schön integriertes Großaquarium sind Blicke von den Herren zu den Damen möglich – und anders herum. Der Hauptraum und das Foyer sind mit fest installierten Lautsprechern von HK Audio ausgestattet. In die Decke sind LED-Leuchten und Moving Heads integriert. Bei meinem Besuch waren auch Floorspots als Uplights aufgebaut, die eine schöne Lichtstimmung erzeugt haben. Im Eingangsbereich können Feuerschalen aufgestellt werden, so dass die Gäste bereits eindrucksvoll empfangen werden.

Für die Verköstigung sind neben klassischen Buffets mit ausgewählten Themen auch Fingerfood und Flying Buffet sowie ein Grill-Buffet auf der Terrasse möglich.

Besondere Pakete

Das Zoo Event heißt nichts umsonst so. In Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo sind zahlreiche Pakete möglich. Angefangen vom Zoo-Besuch über besondere Führungen bis zur standesamtlichen Trauung im Elefanten-Haus ist viele möglich. Schaut einfach mal auf der Seite von Zoo Event.