Lange getanzt auf Rittergut Orr

6. Juni 2016 DJ, Hochzeits DJ

Am Wochenende habe ich bei einer sehr schönen Hochzeit auf Rittergut Orr in Pulheim aufgelegt. Die sympathischen Brautleute feierten mit ihrer Familie und Freunden gleichzeitig auch die Taufe ihres Sohnes. Petrus meinte es gut mit ihnen – gab es doch wirklich heftige Regenschauer nur während der Zeremonie und später, als alle Gäste im Haus waren. Bei aufreißendem Himmel konnte an dem Frühsommertag aber auch der großzügige, herrlich angelegte Park des Rittergutes genutzt werden.

Rittergut Orr. Fotos: Petra Brinkmann / Focus Blue Fotografie

Wunderschöne Eindrücke vom herrlichen Rittergut Orr, eingefangen von der Hochzeitsfotografin. Fotos: Petra Brinkmann / focus blue fotografie

Zum Essen spielte ich für die Gäste im Festsaal im Obergeschoß Easy Listening, Swing Classics, Bossa Nova, Lounge und seichten Vocal Jazz. Dabei habe ich dort oben die kleine Anlage eingesetzt, die für solche Anlässe sehr guten Klang bietet.

Weiter ging es dann im Erdgeschoss. Ein Medley aus einem Strauß-Walzer, Louis Armstrong und Barry White gab es für den Hochzeitstanz, den die Gäste stimmungsvoll mit Wunderkerzen begleiteten. Die Musik für den Tanz hatte ich dem Brautpaar nach seinen Wünschen schon ein paar Wochen vorher zusammengeschnitten, so dass sie mit ihrem Tanzlehrer die Feinheiten dazu einstudieren konnten.

Bei der anschliessenden Party wurde zu Musik aus den 80ern, Latin-Pop, Alternative/Indie, Deutschrock, Kölscher Musik und Party Classics durchgehend und ausgelassen getanzt. Hier im Erdgeschoß kam die große weiße Anlage mit den eleganten Säulenlautsprechern zum Einsatz.

Das Hochzeitspaar schreibt:

Danke für die tolle Begleitung unserer Hochzeit. Das Vorgespräch, die Vorbereitung unseres Hochzeitstanzes und die besondere Begleitung unserer Stimmung waren wunderbar!“

Beim Auflegen im Rittergut Orr. Foto: Petra Brinkmann / focus blue fotografie

Beim Auflegen im Rittergut Orr. Foto: Petra Brinkmann / focus blue fotografie

Das Rittergut Orr kann ich als Location sehr empfehlen. Optisch ein echter Traum für schöne Feste – und ausgesprochen party-tauglich. Gerne sorge ich auch auf Ihrer Feier für schöne Musik zu Empfang, Dinner und einer tollen Party …

Vielen Dank an Petra Brinkmann für die wunderbaren Fotos. Die Zusammenarbeit hat großen Paß gemacht.

Im Rittergut Orr war ich im Auftrag der Kölner DJ-Agentur Event Enhancement unterwegs.


Titelfoto: Andreas Paul