Im Herbst zum runden Geburtstag in die Weinmühle

8. August 2016 DJ, Party DJ

Gestern habe ich mich zum Vorgespräch mit einem sehr sympathischen Kunden getroffen, der im Herbst seinen runden Geburtstag mit Freunden und Familie aus ganz Deutschland feiert. Als Location hat er das Weinhaus Weinmühle gewählt, das in einem denkmalgeschützten Haus aus dem 18. Jahrhundert versteckt  im Ortskern von Oberdollendorf liegt. Das Restaurant bietet eine ausgesuchte Karte mit frisch zubereiteten Gerichten aus saisonalen Zutaten. Dem Namen verpflichtet gibt es eine umfangreiche Auswahl an ausgesuchten örtlichen, deutschen und auch internationalen Weinen.

Die Weinmühle hat einen von der Straße nicht einsehbaren, sehr schön gestalteten Innenhof. Den werden wir für die Party im Spätherbst allerdings nicht mehr nutzen können. Gefeiert wird dafür über beide Stockwerke, die über eine offene Holztreppe miteinander verbunden sind. Das Geburtstagskind wünscht sich eine effektvolle Ausleuchtung der Fachwerkständer mit Floorpots, was dem Raum eine ganz besondere Lichtstimmung verleihen wird.

Musikalisch wird der Abend breit gefächert: Von Rock und Rock & Roll über New Wave und Punk bis zu Disco und Dancefloor Jazz hat der Gastgeber einen breiten Geschmack an ausgewählter Musik. Das wird schon deshalb ein toller Abend, den ich bereits mit großer Freude entgegen sehe.