Hochzeits- und Geburtstagsfeier in Altenahr

23. Mai 2016 DJ, Hochzeits DJ, Party DJ

An diesem Wochenende habe ich auf einer wunderbaren Hochzeit aufgelegt, die so ganz anders war als viele andere Hochzeiten. Das Hochzeitspaar hatte schon vor etlichen Wochen geheiratet und jetzt mit weit über 100 Verwandten & Freunden dieses Ereignis und einen runden Geburtstag gefeiert. Dazu hatten sie das Jugendgästehaus Altenahr komplett angemietet. So konnten allen so lange feiern, wie sie wollten, und dann direkt im Haus übernachten. Perfekt auch für die vielen Kinder, die in der herrlichen Außenanlage herumtoben konnten.

Das schöne Haus liegt im Naturschutzgebiet Langfigtal, einem ursprünglichen, romantischen Teil des Ahrtales bei Altenahr, in dem die Straße nicht am Fluss entlang führt. Bei tollem Frühsommerwetter saßen die Gäste draußen und unterhielten sich prächtig an langen Tischen, während für die kleinen wie die großen Gäste gezaubert wurde.

Musikalisch startete der Abend mit Marius, Jule & Rob, die bekannte und weniger bekannte Rock-Songs gekonnt präsentierten. Von Marius geschmackvoll anmoderiert, zogen die drei die Zuschauer mit harmonischem Gesang und akustischer Gitarre in ihren Bann. Schon beim ersten Lied wurde klar, warum Unplugged-Konzerte so beliebt sind, entwickeln doch Lieder in diesem Format eine besonders intensive emotionale Wirkung. Die Anlage wie das Monitoring für Sänger und Gitarre kamen von mir, beim Soundcheck und Konzert war ich für das Trio als Tontechniker tätig.

Anschliessend gab es nach wenig Warm-Up dann Grunge, Alternative Rock, Heavy Metal, New Wave, Punk & Ska auf die Ohren. Dazu wurde immer wieder begeistert getanzt, obwohl ein milder Sommerabend die Gäste lockte, entspannt an den Tafeln vor dem Haus zu sitzen. Für sie wurde die Musik über eine separate Anlage als Hintergrundmusik nach draußen übertragen.

Das Hochzeitspaar schreibt: „Lieber Andreas, vielen vielen Dank für den tollen Abend. Auch wenn Du wie befürchtet [auf Grund der Raumsituation] der einsamste Mensch des Abends warst, war die Musik, die Stimmung, die Technik, die Beratung, einfach alles perfekt. Vielen Dank dafür!“