Hochzeits-DJ

Paul van Groove

Gerne begleite ich eure Hochzeitsfeier als DJ musikalisch. Angefangen von Hintergrundmusik zum Empfang über sanfte Dinnermusik bis zur ausgelassenen Party am Abend und durch die ganze Nacht.

 

Bei der Planung eurer Hochzeit bin ich euch als euer DJ gerne behilflich. Als erfahrener Hochzeits-DJ weiß ich, was für den gelungenen Ablauf einer guten Hochzeitsparty wichtig ist – und worauf ihr achten solltet, damit es auch wirklich das rauschende Fest wird, von dem ihr beide träumt. Die von euch gewählte Location, der individuelle Ablauf eurer Party, gemischtes, teilweise auch internationales Publikum, Gäste aus mehreren Generationen und umfangreiche Musikwünsche – sowohl von euch als Brautpaar als auch eurer Gäste – sorgen bei eurer Hochzeitsfeier für besondere Herausforderungen.

Eine misslungene Vorspeise ist genauso schnell vergessen wie ein peinliches Hochzeitsspiel. Aber eine gelungene Hochzeitsfeier mit toller Stimmung und grandioser musikalischer Mischung, zu der viel getanzt wird, behält jeder gerne noch lange in Erinnerung.

Ihr feiert eine internationale Hochzeit, für die ihr einen DJ sucht? Dann lest hier über meine internationalen Erfahrungen.

Meine Leistungen als Hochzeits-DJ für die schönste Party eures Lebens

Vorgespräch

Nachdem wir vorab geprüft haben, ob ich an dem von euch gewünschten Datum noch verfügbar bin, führen wir ein unverbindlichen Vorgespräch. Wir werden miteinander telefonieren oder uns am besten einfach kurzfristig persönlich kennenlernen. Unser Treffen kann bei Bedarf auch in der Location stattfinden, in der ihr eure Hochzeit feiert. Wir sprechen ausführlich über den Ablauf eurer Hochzeit, wer eure Gäste sind und was diese mögen/erwarten und natürlich auch, welche Musik ihr selbst mögt (und welche nicht). Auch über euren Hochzeitstanz werden wir sprechen.

Dies alles würde ich gerne zunächst verstehen, gebe euch aber auch gerne den einen oder anderen Tipp aus meiner langjährigen Erfahrung. Auch ist es mir ein Anliegen herauszufinden, ob wir uns gegenseitig sympathisch sind – eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen eurer Hochzeit.

Anhand einer Skizze oder eures Sitzplanes der Location werden wir dann auch über die räumliche Aufteilung der Location in Sitzbereiche, Stehtische, Bar, Tanzfläche, DJ-Arbeitsplatz usw. sowie die für euch passende, stimmungsvolle Ausleuchtung der Räumlichkeiten sprechen. Und den einen oder anderen Tipp für die Planung eurer Hochzeit werde ich euch sicherlich auch noch geben können.

Ihr habt sich sicher auf meiner Webseite und in Facebook schon einen ersten Eindruck von mir verschafft. Im Telefonat oder bei einem Treffen könnt ihr mehr über mich erfahren und alle Fragen stellen, die euch noch bewegen. Wenn wir alle drei glauben, dass wir zueinander passen und ich genau verstanden habe, was ihr wünscht, mache ich euch gerne ein passendes Angebot.

Bequeme Hochzeitskleidung ist eine Voraussetzung für eine ausgelassene Party. Foto: Oleg Baliuk/Shutterstock.com

Bequeme Hochzeitskleidung ist eine Voraussetzung für eine ausgelassene Party. Foto: Oleg Baliuk/Shutterstock.com

Angebot

Im Anschluss an unser Gespräch schicke ich euch ein konkretes schriftliches Angebot basierend auf euren individuellen Wünschen zu. Im Angebot und späteren Vertrag zeige ich euch alle Leistungen und Kosten auf – es gibt keine versteckten Zusatzkosten.

Vertrag

Wenn ihr mich als euren DJ bucht, schließen wir einen schriftlichen Vertrag: sagt euch mein Angebot zu, unterschreibt ihr es einfach und schickt es mir zurück. Das könnt ihr gerne auch als Scan per E-Mail machen. Wenn auch ich unterschrieben habe, ist das aus dem Angebot unser Vertrag geworden. Den maile ich euch dann beidseitig unterschrieben wieder zu. Sobald ihr die Anzahlung von 25% getätigt habt, bin ich euer Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um die Musik am Abend!

 

Vor der Hochzeit

Ihr erhaltet von mir einen ausführlichen Musikfragebogen. In dem könnt ihr für den Empfang / das Dinner und die Party festlegen, welche Musikarten ihr wie viel auf eurer Hochzeit hören möchtet und was No-Gos sind. Gerne könnt ihr mir zusätzlich auch eine Musikwunschliste mit bis zu 30 Titeln geben – gerne auch als Spotify Playliste. Eure Trauzeugen können sich an mich wenden, um den Ablauf von Programmpunkten und eventuelle technische Unterstützung zu koordinieren.

An- und Abfahrt

Die plane ich so, dass ich rechtzeitig zum Aufbau der Technik da bin. Abhängig von eingesetzter Technik und Location bin ich anderthalb bis drei Stunden vor Musikbeginn pünktlich an der Hochzeitslocation und baue mein DJ-Equipment auf. So bin ich dann zur vereinbarten Zeit umgezogen und spielfertig, wenn eure Gäste kommen.

Aufbau

Den Aufbau führe ich am liebsten durch, bevor ihr und eure Gäste in die Location kommen. Meine Technik ist in zahlreiche schwarze Taschen verpackt, die zunächst einmal herumstehen. Auch krabbele ich auf dem Fussboden herum, um Kabel zu verlegen und abzukleben. Auch ein kleiner Sound- und Lichtcheck gehört zum Abschluss des Aufbaus dazu. Alles Dinge, die eure Gäste und ihr sicherlich nicht miterleben möchtet. Auch ich fühle mich wohler, wenn ich euch und euren Gästen frisch gemacht und umgezogen nach dem Aufbau entgegentrete.

Party

Als Hochzeits-DJ mit langjähriger Erfahrung kann ich aus über 40.000 Party-Klassikern wählen, die auf meinem Rechner in CD-Qualität vorliegen. Angefangen von Musik zum Empfang eurer Gäste über Hintergrundmusik zum Essen bis zu ausgelassener Party-Musik für den Tanz. Den von euch ausgewählten Hochzeitstanz spiele ich in der von euch gewünschten Länge. Besondere Musik zum Wurf des Brautstrausses oder zum Einmarsch der Torte? Sehr gerne. In Absprache mit euch nehme ich gerne Musikwünsche eurer Gäste entgegen.

Anlage

Eine hochwertige Musikanlage eines deutschen Qualitätsherstellers, passend abgestimmt auf die Anzahl eurer Gäste und die Größe der Location. Hier findet ihr mehr Informationen zur von mir eingesetzten Tontechnik.

Licht

Eurer schönen Hochzeitsparty kann ich als DJ auf drei Arten mit Licht einen besonderen Effekt verleihen: Ambientebeleuchtung im Raum, auf der Tanzfläche farbvolle, rhythmische Grundbeleuchtung und zusätzlich glanzvolle Lichteffekte. Hier findet ihr Bild- und Videobeispiele zum Lichteinsatz.

Abbau

Nach dem gebuchten Ende meines Gigs baue ich noch am selben Abend das gesamte Equipment wieder ab. Dazu brauche ich ungefähr die Hälfte der Zeit wie für den Aufbau.

Nach der Hochzeit

Wenn ihr möchtet, stelle ich euch nach der Hochzeit eine Liste der Lieder zur Verfügung, die ich auf eurer Hochzeitsparty aufgelegt habe.

 

Ich freue mich auf eure Anfrage, gerne auch direkt per E-Mail

 

Auch Ihre Verlobung ist ein toller Anlass mit Ihren Liebsten zu feiern. Foto: Matthew Nigel/Shutterstock

Auch Ihre Verlobung ist ein toller Anlass mit Ihren Liebsten zu feiern. Foto: Matthew Nigel/Shutterstock

Fotos im Slider: Kaspars Grinvalds/Shutterstock.com, Yuriy Maksymiv/Shutterstock.com, Iryna Prokofieva/Shutterstock.comHalfpoint/Shutterstock.com, www.BillionPhotos.com/Shutterstock.com, Andreas Paul/Paul van Groove, Katarina Hoglova/Shutterstock.comAndreas Paul/Paul van Groove, JLwarehouse/Shutterstock.com