Hochzeit mit Schwung auf Schloss Burg Namedy

9. Mai 2016 DJ, Hochzeits DJ

Am Wochenende ging es für mich als DJ im Auftrag von Event Enhancement zu einer Hochzeit auf das wunderschöne Schloss Burg Namedy bei Andernach am Rhein. Zunächst habe ich bei Kaiserwetter den Empfang der Hochzeitsgesellschaft im Schlosshof musikalisch mit sommerlichen Klängen aus Easy Listening, sanfter Pop-Musik und leichtem Vocal Jazz und einer Prise Latin in Szene gesetzt. Zwischendurch hat André Wittlich als Sänger, begleitet von Carsten am Klavier, wunderbare Lieder gesungen. Zum Hochzeitsessen erklangen sanfter Bar-Jazz, schöne Balladen und ruhige Soul-Stücke.

Nach einigen ausgesprochen geistvollen und kurzweiligen Reden hiess es dann: Wiener Walzer im herrschaftlichen Spiegelsaal des Schlosses.

Nicht nur das Hochzeitspaar, sondern auch viele Gäste waren begeisterte Tänzer, die zu Standard- und Lateinmusik elegant durch den Abend schwebten. Neben Evergreens aus den 50er Jahren in den passenden Takten von Interpreten wie Dean Martin, Doris Day, Al Martino, Frank Sinatra, Bing Crosby oder Della Reese liefen auch große Tanzorchester wie  Bert Kaempfert, Geoff Love, Hugo Strasser, Günther Noris, Max Greger und Werner Tauber. Aufgelockert wurde das Ganze durch Party-Hits von Felix Jaehn, Robin Schulz, Queen, Roy Orbison, Michael Jackson, Prince oder Whitney Houston.

Musikalisch mal was ganz anderes als bei vielen anderen Hochzeiten, da der Gesellschaftstanz so begeistert zelebriert wurde. Das war als Discjockey ein großes Vergnügen – was gibt es Schöneres als mit Musik Emotionen zu transportieren und zu begeistern. Alles in allem ein großes Fest in einer tollen Location, mit perfektem Service von der Prinzessin, ihrer Tochter und einem ausgesucht professionellem Team.

Dem glücklichen Hochzeitspaar wünsche ich alles Gute!


Foto: Andreas Paul / Paul van Groove