Heisse Hochzeit im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

10. Juli 2016 DJ, Hochzeits DJ

An diesem Samstag durfte ich auf einer Hochzeit im wunderschön gelegenen Dorint Parkhotel Bad Neuenahr für die Musik sorgen. Los ging es mit dem Empfang der Gäste und des Hochzeitspaares, das von der Kirche zünftig mit der Kutsche kam. Bei (endlich) herrlichem Sommerwetter genoßen die Partygäste den Lounge-Bereich, die Terrasse, den angrenzenden Park oder die schattige Hotelhalle. Abwechslungsreiche Musik aus sieben Jahrzehnten sorgte über Zusatzlautsprecher in den Außenbereichen für entspannte Stimmung. Beim Essen wurde es dann noch etwas ruhiger. Die Musik untermalte die angeregten Gespräche an den runden Tischen. Die Reden der beiden Väter des Hochzeitspaares waren ausgesprochen humorig und doch liebevoll die eine, sehr bewegend die andere. Auch dafür stellte ich die Technik.

Der Hochzeitstanz war ein ganz besonderer Moment. Der Raum Köln/Bonn des Parkhotels Bad Neuenahr wurde verdunkelt, alle Gäste versammelten sich um die Tanzfläche. Zu Revolverhelds „Ich lass für Dich das Licht an“ tanzten die beiden, in das Licht Dutzender große Wunderkerzen gehüllt. Gleich danach zeigten dann die anderen Gäste, dass Sie nicht gewillt waren, dem Hochzeitspaar die Tanzfläche alleine zu überlassen. Und so ging es den ganzen Abend weiter. Alle Altersgruppen feierten trotz der bis in den späten Abend herrschenden feucht-warmen Hitze ausgelassen. Je nach eingeschlagener Musikrichtung fanden sich immer wieder neue Tänzer von draußen ein, während andere den Weg zur Abkühlung suchten.

Ob aktuelle Charts, Party-Klassiker, kölsche Musik, auch mal Schlager oder selbst eine Rock&Roll-Runde – es ging richtig rund. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Das Hochzeitspaar schreibt mir:

Dankschreiben von Rebecca und Niklas an ihren Hochzeits-DJ Paul van Groove, 09.07.16 im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr.

Dankschreiben von Rebecca und Niklas an ihren Hochzeits-DJ Paul van Groove, 09.07.16 im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr.

Mir hat es großen Spaß gemacht, für die gutgelaunte Hochzeitsgesellschaft aufzulegen. Dem tollen Hochzeitspaar wünsche ich alles Gute und bald eine herrliche Hochzeitsreise.