Deutsch-brasilianische Hochzeitsparty auf Schloss Drachenburg

28. August 2016 DJ, Hochzeits DJ

Am Freitag ging es auf eine deutsch-brasilianische Hochzeit. Gefeiert wurde auf Schloss Drachenburg, bei mir gleich um die Ecke. Dort durfte ich die Musik machen für eine tolle internationale Hochzeit mit Gästen aus verschiedensten Ländern, die herrlich zusammen feierten. Zum Dinner gab es sanften Indie-Pop, Lounge-Musik mit Latin Touch und ruhige brasilianische Klassiker. Nach dem Anschnitt der Torte gab es ein Spiel mit viel Bewegung für die Gäste, zu dem ich die passende schwungvolle Musik aufgelegt habe. Nach einem ruhigen Eröffnungstanz ging dann die Post ab und es wurde trotz der enormen sommerlicher Hitze durchgängig getanzt. Hier sorgten zwei meiner Windmaschinen für einen ordentlichen Luftzug für die Tänzer und schafften ihnen etwas Abkühlung. Zu R&B, Reggaeton, Club-Sounds, Deep-House und einer Prise Rock  ging es trotzdem richtig heiß her.

Zwei solcher Windmaschinen kühlten die Tänzer bei sommerlich-schwüler Hitze im Rheintal. Foto: Andreas Paul / Paul van Groove

Zwei solcher Windmaschinen kühlten die Tänzer bei sommerlich-schwüler Hitze im Rheintal. Foto: Andreas Paul / Paul van Groove

Dancing in the Moonlight

Zwischendurch machte ich mir mal ein wenig Sorgen, da nur wenige Tänzer auf der Tanzfläche waren und auch im Speisesaal kaum jemand zu sehen war. Das löste sich aber schnell auf, als mir ein aufmerksamer Gast erzählte, dass ein Teil der Gäste auf der für mich nicht einsehbaren Terrasse tanzten. Da das Schloss Drachenburg im Naturschutzgebiet Siebengebirge liegt, konnten wir draußen keine Lautsprecher aufstellen, aber offene Türen und Fenster sorgten scheinbar für ausreichend Sound für „Dancing in the Moonlight“.

Wir konnten bis in die Nacht feiern, ohne auf Nachbarn oder andere Gäste Rücksicht nehmen zu müssen. Die Party endete dann, wann es am schönsten ist, bei noch immer rappelvoller Tanzfläche. Der Grund dafür war, dass der Heimtransport der Gäste mit der Drachenfelsbahn organisiert worden war. Und diese musste bereits vor der Hochzeit zu einer festgelegten Zeit  bestellt werden.

Das Brautpaar schreibt mir: „„Lieber Andreas, vielen Dank für alles. Musik war super, empfehlen Dich gerne weiter. Weiter so !“ 🙂 „

Dem süßen Hochzeitspaar wünsche ich alles, alles Gute!

Unterwegs war ich hier für Event Enhancement aus Köln.


Fotos: Andreas Paul / Paul van Groove