Dance-Party auf Schloss Hertefeld

20. Juni 2017 Party DJ

An einem Samstag im April feierte Eva ihren runden Geburtstag auf Schloss Hertefeld in Weeze. Für den Abend hatte sie das Motto „Dance-Party“ gewählt. Um den zahlreichen Gäste ausreichend Platz zu bieten, waren im Großen Saal und im Turmsaal Stehtische aufgestellt. Nur im Gartensaal standen für erschöpfte Tänzer ein paar bequeme Lounge-Möbel bereit.

An dem Tag wurde es abends sehr schnell kühl draußen, so dass der wunderbare Außenbereich und der schöne Park von Schloss Hertefeld kaum genutzt wurden.

Schloss Hertefeld

Ein echter Hingucker beim Betreten des Großen Saals von Schloss Hertefeld ist der gigantische Kronleuchter. Diesen haben wir dann im Laufe des Abends schrittweise gedimmt. Zum Einsatz kamen dann zwei UV-Kanonen. Diese haben den Saal in intensives UV-Licht getaucht und so für ein tolles Grundlicht gesorgt. Die 4 LED-Scheinwerfern, die ich fast immer am Start habe, und zwei LED Strahleneffekte setzen im Takt der Musik passende Akzente.

Gegen feuchte Kehlen konnten die Gäste an zwei Bars etwas tun. Dort gab es leckere Cocktails und andere Drinks vom super-freundlichen Service-Personal. Das Essen wurde als Flying Buffet gereicht. So war insgesamt viel Bewegung zwischen den Gästen. Es war ein leichtes mal zu Bekannten zu wechseln, die man lange nicht gesehen hatte, oder auch mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen. Als Hintergrundmusik habe ich Lounge-Musik, entspannten House und 60s und 70s Soul gespielt.

Auf die virtuellen Plattenteller kam ein bunter Mix aus aktuellen Charts, Clubsounds und Partyklassikern. Die Gäste jeden Alters haben mich an diesem wunderbaren Abend mit geschmackvollen Musikwünschen überrascht.

Neu am Start: Luxxury – What do ya really want

Lange nicht gespielt: Donald Byrd – (Falling Like) Dominoes, Nelly – Hot in Herre, Police – Roxanne

Besonders oft gewünscht: Faithless – Insomnia – das gab es dann im wunderschönen Moody-Mix

Eva hat mir ihren Gästen bis weit nach 3 Uhr ausgelassen getanzt und gefeiert. Und entgegen der festen Vorhersagen des Geburtstagskindes wurde selbst ihr Mann auf der Tanzfläche gesichtet 🙂

Die tolle Deko an diesem Abend stammte von Feenzauber. Das ausgesucht leckere Catering wurde von Hackbarths gereicht.


Vielen Dank für die wunderbaren Fotos: Male Kirking