Als DJ zur Hochzeit im Hotel Königshof Bonn

10. Februar 2017 DJ, Hochzeits DJ

Bereits im Herbst letzten Jahr habe ich mich mit Eva & Eduard getroffen, die im nächsten Sommer in Bonn heiraten werden. Bei einem launigen Gespräch in einem Restaurant in Bonn-Oberkassel haben wir schnell festgestellt, dass wir uns gegenseitig sehr sympathisch sind. Das ist für meine Kunden genauso wichtig wie für mich als ihr DJ. Bin ich doch für ihren großen Tag mitverantwortlich für die Stimmung auf ihrer Feier.

Die beiden werden an diesem Tag in der Bonner Schlosskirche getraut. Mit ihren zum Teil auch internationalen Gästen kommen sie dann ins stilvolle Hotel Königshof Bonn. Gefeiert wird im Spiegelsaal, Rheinsaal und auf der Hotel-Terrasse.

Der Blick von der Rheinterrasse des Hotel Königshof auf den Rhein mit Posttower und Siebengebirge

Der Blick von der Rheinterrasse des Hotel Königshof auf den Rhein mit Posttower und Siebengebirge. Foto: Hotel Königshof

Wir haben über den Ablauf an diesem Tag gesprochen und das Layout der Party in den verschiedenen Bereichen der Location. Dabei konnte ich ihnen als erfahrener Hochzeits-DJ den einen oder anderen Tipp geben, wie die Party noch besser laufen kann. Es freut mich immer sehr, wenn ich auf Grund der vielen Hochzeiten, die ich als DJ bereits begleiten durfte, den einen oder anderen Hinweis geben kann. Schliesslich heiraten die beiden zum ersten Mal (wie die meisten meiner Hochzeitspaare) und kennen Hochzeiten nur als Gäste, nicht aber aus der Vorbereitungsperspektive.

So haben auch Eva, Eduard und ich besprochen, was bei anderer Gelegenheit gut geklappt hat und was sich für den Ablauf einer perfekten Party als eher hinderlich herausgestellt hat. Bei so einem langen Vorlauf ist es prima, dass noch nicht alles festgezurrt ist, sondern die eine oder andere Anregung  noch ohne große Umstände mit aufgenommen werden kann. Bis zur Hochzeit sind noch ein paar Monate Zeit, bis dahin werden wir noch das eine oder andere Mal miteinander sprechen, sobald sich die Planung weiter konkretisiert.

Ameron Hotel Königshof Bonn

Das Hotel Königshof gehört zu den großen Häusern der Stadt Bonn. Groß meint weniger die Anzahl der Zimmer, sondern das herausragende Niveau, das das Grandhotel seit vielen Jahrzehnten hat. Persönlich kenne ich bislang das Restaurant Oliveto im Hotel, in dem ich bei tollem Blick auf den Rhein bereits mehrfach hervorragend gegessen habe. Küche, Weinkeller und Service machen es jedes Mal zu einem Vergnügen, dort zu verweilen.

Das Hotel liegt in Bonn sehr zentral, direkt gegenüber vom Hofgarten an der Adenauerallee (B9). Es ist von der Straße weit entfernt und liegt dem Rhein zugewandt oberhalb des Flusses. Ein Highlight ist die Rheinterrasse. Von dieser haben die Gäste einen wunderschönen Blick auf den Rhein, die Sykline von Bonn mit Posttower und UN-Turm sowie das Siebengebirge.

Der Rheinsaal festlich gedeckt für ein Bankett. Foto: Hotel Königshof

Der Rheinsaal festlich gedeckt für ein Bankett. Foto: Hotel Königshof

Für Hochzeiten bietet das Hotel in verschiedenen Ballsälen und Salons Platz für bis zu 300 Personen.


Fotos: Hotel Königshof